20 Jahre metal.de
Scheiße bewertet ?!

Special

Wir feiern 20 Jahre metal.de und haben in den letzten Wochen und Monaten unsere digitalen Mottenkisten durchwühlt. Dabei sind wir auf einige Schätze gestoßen – und manchmal dachten wir uns einfach nur:

„Autsch!“

Meinungen sind von vorneherein dazu geschaffen, um Diskussionen anzuregen. Sonst bräuchte es die Meinung an sich nicht. Nicht selten driften die Meinungen von Redakteur und Leser auseinander, mal mehr und mal weniger. Doch manchmal tun sich wahre Gräben auf, und bei einigen Reviews müssen wir uns im Nachhinein auch fast entschuldigen, dass wir damals die wahre Größe der Musik nicht erkannt haben.

Entscheidet selbst, ob wir scheiße bewertet oder Scheiße bewertet haben.

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213141516
10.10.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Moonspell, Amorphis, Grand Magus, Manowar, Saltatio Mortis, Korn, Finsterforst, Rammstein, Samsas Traum, Unherz und Obscurity auf Tour

03.05. - 04.05.24Andernach Metal Days 2024 (Festival)U.D.O., Die Apokalyptischen Reiter, All For Metal, Phil Campbell and the Bastard Sons, Suicidal Angels, Chris Boltendahl's Steelhammer, Jelusick, Darkness, Warwolf, Obscurity und Spread of DiseaseJuZ Andernach, Andernach
10.05. - 11.05.24Durbuy Rock Festival 2024 (Festival)Amorphis, KK's Priest, Sonata Arctica, Feuerschwanz, Candlemass, Delain, Equilibrium, Heidevolk, The Raven Age, Exhorder, Xandria, Suicidal Angels, Insanity Alert und DisconnectedDurbuy Rock Festivalgelände, Bomal-sur-Ourthe
17.05. - 19.05.24Rock Hard Festival 2024Amorphis, Primordial, Vandenberg, Air Raid, D-A-D, Forbidden, Maggot Heart, John Diva & The Rockets Of Love, Riot V, Grave, Wings Of Steel, KK's Priest, Mystic Prophecy, Brutus, Thronehammer, Exhorder, Threshold, Unleashed, Chapel Of Disease, Waltari, Baest, Dread Sovereign und Wheel (DE)Amphitheater Gelsenkirchen, Gelsenkirchen
Alle Konzerte von Moonspell, Amorphis, Grand Magus, Manowar, Saltatio Mortis, Korn, Finsterforst, Rammstein, Samsas Traum, Unherz und Obscurity anzeigen »

3 Kommentare zu 20 Jahre metal.de - Scheiße bewertet ?!

  1. Sane sagt:

    Sehr cooles Special! ich hätte mir allerdings gewünscht die Reviews noch einmal in kurzversion aus heutiger Sicht gegenüber zu stellen.Das hätte aber vermutlich den Rahmen gesprengt…
    Und ihr habt Death´s Sound of Perseverance vergessen,das mit 6 Punkten,ja ich muss fast sagen vergewaltigt wurde.

  2. Markus sagt:

    Sehr unterhaltsam! Tolle Zusammenstellung!

  3. StahlKrupp sagt:

    Man kann ja von Manowar ziemlich viel Scheisse finden aber Gods of War war ein verdammt gutes Album. Allein weil es einige Songs, vor allem der Titelsong, rausreissen was da an Fakechören und Keyboardspielereien usw. verhunzt wurde..