Sentenced
Sentenced Funeral Gig

Konzertbericht

Billing: Sentenced
Konzert vom 2005-10-01 | Club Teatria, Oulu, Finnland

Zur Erleichterung der Fans wurden nach dem etwa 10 Minütigen Video die Lichter wieder gelöscht und die Band betrat erneut die Bühne. Als die ersten Klänge von „The War Ain’t Over“ aus dem Jahre 1995 erklangen, schöpfte wohl noch keiner Verdacht, denn als der ehemalige Sentenced Sänger Taneli Jarva die Bühne betrat war das Erstaunen groß. Nach ein paar, nennen wir es Schocksekunden, wurde er mit Jubel und vielen sich Richtung Bühne streckenden Händen begrüßt. Klar, auf der Beerdigung Sentenceds durfte der ehemalige Sänger nicht fehlen! Insgesamt sang Taneli Jarva fünf Songs aus den jungen Sentenced Jahren, die allesamt gut vom Publikum angenommen wurden.Nach den letzten Klängen von „Dance On The Graves“, folgte dann ein fliegender Wechsel: Taneli Jarva verließ unter großem Jubel die Bühne, um wieder Platz für den aktuellen Sänger Ville Laihiala zu machen, der sofort mit „Noose“ losrockte.

Nach so viel Rock wurde es nun etwas besinnlicher: Mit „Aika Multaa Muistot“ stimmte Ville die erste Ballade des Abends an. Mit „Farwell“, „Drown Together“ und „No One There“ wurde die eingeschlagene Richtung eingehalten und es war offensichtlich, wie nah das letzte Sentenced Konzert Ville ging. Emotional wie nie, sang er seine Zeilen und jeder konnte sehen, wie sehr er jede Sekunde auf der Bühne genoss.

Mit „Cross My Heart and Hope To Die“ wurde es dann wieder ein wenig schneller und der einsetzende Silberschnipselwirbel kündigte das Finale an. Ob es das mitreißende Konzert oder die Silberschnipsel waren, zu diesem Zeitpunkt waren ausnahmslos alle Hände Richtung Bühne gestreckt und die letzten Klänge von „Cross My Heart and Hope To Die“ gingen in einem brandendem Applaus unter, unter dem erst Ville und dann die Band die Bühne verließen.

Sentenced

Seiten in diesem Artikel

1234
19.10.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare