metal.de präsentiert

Knock Out Festival 2019 - Schwarzwaldhalle, Karlsruhe

Festival

Location: Knock Out Festival,

Festpl. 5, 76137 Karlsruhe, Deutschland

Das Knock Out Festival geht in die nächste Runde!

Das größte Heavy-Indoor-Festival Süddeutschlands gibt die ersten drei Bands, inklusive Headliner, für das am 14.12. in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe stattfindende Knock Out Festival bekannt.

Tobias Sammet´s AVANTASIA:

Deutschlands erfolgreichste Symphonic-Metaller kommen mit ihrem neuen Album “Moonglow“ in die Schwarzwaldhalle.
Das einzigartige Erlebnis aus Rock und Oper hat über 1,2 Millionen Menschen auf der ganzen Welt angezogen. Nun kehren sie mit einer opulenten Show, während der Tobias Sammet die Bühne mit verschiedenen Rocksängern teilt, zurück.
Sammet gründete AVANTASIA 1999 und feierte 2008 seine Live-Premiere. Mit über 3,5 Millionen verkauften Alben zählen sie zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands. Tobias Sammet arbeitete unter anderem mit Musikern wie ALICE COOPER, Klaus Meine und Rudolf Schenker (SCORPIONS), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (MR. BIG) und vielen anderen.
„Ich habe die letzten 18 Monate versucht, die Dinge ruhig anzugehen, aber anscheinend ist mein bester Weg entspannt zu sein, kreativ zu sein! In dieser Phase sind mir jede Menge Ideen in den Sinn gekommen, die buchstäblich danach verlangen, im epischen Stil von AVANTASIA verwirklicht zu werden. Ich war so überzeugt von den Songs, daß ich sehr schnell realisiert habe: Wenn überhaupt ein neues Kapitel von AVANTASIA erscheint, dann muss es mit diesem Material passieren – über alle Trends und Regeln der Musikindustrie hinaus, handgefertigt und persönlich, mit epischen 10-Minuten-Stücken und eingängigen Rock-Songs! Alles war aus einem einzigen Grund geschaffen: großartige Musik zu schreiben, ohne dass ein Geschäftsmann sie gestaltet. Mundgerechte Stücke für die moderne Unterhaltungslandschaft. “Moonglow“ wird das reichhaltigste, größte, bunteste und das beste und das unvernünftigste Album meiner Karriere sein, dass ich je in meinem Leben geschaffen habe. Ich kann es kaum erwarten, das Album zu veröffentlichen!
Ab Januar nehmen wir MOONGLOW mit auf eine Weltreise wo unsere Zuschauer die größte Show erleben werden, die AVANTASIA jemals auf der Bühne präsentiert hat!“, so Sammet.

AXXIS:

Bernhard Weiss wird in diesem Jahr nicht nur die Ansagen auf dem Festival machen, er bringt gleich seine ganze Band mit. Gemeinsam mit dem Knock Out Festival feiern AXXIS ihre ’30 Years Show‘ zum 30-jährigen Jubiläum im letzten Jahr.

GRAVE DIGGER:

Seit fast 4 Jahrzehnten prägen GRAVE DIGGER die internationale Heavy Metal-Szene. In diesem Jahr feiern sie zusammen mit euch auf dem Knock Out Festival.
1980 in Gladbeck gegründet, entwickelten Chris Boltendahl und Co. über die Jahre ihren eigenen Stil, der heute unter dem Banner ‚True German Heavy Metal‘ für bangende Köpfe sorgt.

Das Knock Out Festival hat, neben den angesagten Namen der Rock- und Metalszene, einen großzügigen Biergartenbereich, ein vielfältiges Gastroangebot und eine VIP-Area zu bieten.
Der Vorverkauf für das Festival läuft bereits. Tickets gibt es hier: Knock Out Festival Tickets

Billing

Knock Out Festival 2019
Galerie mit 25 Bildern: Avantasia - Moonglow World Tour 2019Galerie mit 32 Bildern: Avantasia - Rockharz Open Air 2016Galerie mit 32 Bildern: Avantasia - Rock Of Ages 2013Galerie mit 23 Bildern: Avantasia - Rockharz Open Air 2013Galerie mit 51 Bildern: Avantasia - The Mystery World Tour 2013Galerie mit 18 Bildern: Axxis - Rockharz Open Air 2016Galerie mit 6 Bildern: Axxis - Bang Your Head!!! 2012Galerie mit 22 Bildern: Grave Digger - Tour Of The Living Dead 2019 in AschaffenburgGalerie mit 24 Bildern: Grave Digger - Tour Of The Living Dead 2019Galerie mit 20 Bildern: Grave Digger - Rockharz 2017Galerie mit 17 Bildern: Grave Digger in der Zeche Bochum 2017Galerie mit 12 Bildern: Grave Digger - Rock am Härtsfeldsee 2013Galerie mit 16 Bildern: Grave Digger - Knock Out Festival 2011Galerie mit 13 Bildern: Grave Digger

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31127 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal