Cattle Decapitation
Details zu neuem Album und neuer Track Manufactured Extinct im Stream

News

CATTLE DECAPTITAION werden ihr neues Album „The Anthropocene Extinction am 7.8.2015 via Metal Blade Records veröffentlichen. „Anthropocene“ (dt.: Anthropozän) ist der Name der gegenwärtigen geologischen Epoche term (ausgehend vom Zeitalter der Industriellen Revolution) und markiert die Ära, in welcher der Mensch erhebliche Eingriffe in die Umwelt vorgenommen hat.

Wieder wurde die Band von „Monolith Of Inhumanity“-Produzent Dave Otero (ALLEGAEON, CEPHALIC CARNAGE) im Flatline Audio in Denver in Colorado betreut. „Dave ist ein toller Produzent mit vielen Ideen, weshalb wir ihm diesmal andächtig zugehört haben, denn für „Monolith“ hatte das schon trefflich geklappt. Unsere Alben waren sozusagen immer Coproduktionen mit den jeweiligen Knöpfedrehern, aber diesmal ließen wir Dave weit mehr Spielraum und hielten uns an seinen Rat. Manchmal wurden seine Empfehlungen auch ausgeschlagen und umgekehrt, aber solche Diskussionen waren immer nützlich. Im Grunde ist er zum fünften Mitglied geworden, und ich finde, so erzielt man die besten Ergebnisse.“

CATTLE DECAPITATION begrüßen auf „The Anthropocene Extinction“ auch Gäste wie Philip H. Anselmo als Sänger für „The Prophets Of Loss“ oder Tristan Shone (AUTHOR & PUNISHER), der das industriell angehauchte Intro von „Plagueborne“ beisteuert. BETHLEHEMs Jürgen Bartsch hingegen trägt einen Sprechpart auf Deutsch zum Finale „Pacific Grim“ bei. „The Anthropocene Extinction“ markiert zudem eine weitere Zusammenarbeit mit Wes Benscoter, der die Band schon seit „To Serve Man“ von 2002 grafisch betreut. „Er ist zu einem weiteren Bandmitglied geworden“, so Ryan.

Einen ersten Vorgeschmack bietet der Opener „Manufactured Extinct,“ der nun auf unter diesem Link zu hören ist

„The Anthropocene Extinction“ Tracklist:

1. Manufactured Extinct

2. The Prophets of Loss

3. Plagueborne

4. Clandestine Ways (Krokodil Rot)

5. Circo Inhumanitas

6. The Burden Of Seven Billion

7. Mammals In Babylon

8. Mutual Assured Destruction

9. Not Suitable For Life

10. Apex Blasphemy

11. Ave Exitium

12. Pacific Grim

 

Galerie mit 73 Bildern: Autogrammstunden auf dem Summer Breeze Open Air 2016 - Donnerstag
Quelle: Metal Blade
20.05.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33635 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare