Cradle Of Filth
veröffentlichen Video zu "White Hellebore"
News
Am 21. März erscheint mit „The Screaming Of The Valkyries“ das 14. Studioalbum von CRADLE OF FILTH. Kurz vorher setzt die Düster-Metal-Legende mit „White Hellebore“ noch schnell die dritte Single aus dem Album ab.
CRADLE OF FILTH zwischen Hoffnung und Verderben
Mastermind Dani Filth holt aus:
Galerie mit 27 Bildern: Cradle Of Filth - By Order Of The Dragon Tour 2024 in Karlsruhe„Die titelgebende Winterblume erinnert auf düstere, poetische Weise an unsere eigene Sterblichkeit – eine Blüte des Schattens, die im abnehmenden Licht des Winters gedeiht. Doch „White Hellebore“ ist mehr als nur ein Symbol: In diesem Song wird sie zur verführerischen Frau, ähnlich der Schwarzen Witwe, die zwischen Hoffnung und Verderben balanciert – ein süßes Gift, ein unwiderstehliches Elixier, atemberaubend schön, doch tödlich im Geschmack.
Das dazugehörige Musikvideo, inspiriert von Lovecraft’s Gothic-Horror, stellt die „White Hellebore“ als Filmstar dar, der durch dunkle okkulte Mächte den Tod überlistet. In einem makabren Spiel zwischen Leben und Verwesung entfaltet sich ein nekromantisches Stelldichein, dessen erschreckende Konsequenzen ein übermütiger Leichenschauhauswärter am eigenen Leib erfährt – die perfekte visuelle Ergänzung zur unheiligen Fusion aus Melodie und Chaos, die „White Hellebore“ ausmacht.“



Mehr zu Cradle Of Filth
Band | |
---|---|
Stile |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37484 Reviews und lass Dich inspirieren!
Cradle Of Filth auf Tour
12.06.25 | metal.de präsentiertCradle Of Filth - Summoned In Summer Tour 2025Cradle Of Filth und NervosaLKA Longhorn, Stuttgart |
15.07.25 | metal.de präsentiertCradle Of Filth - Summoned In Summer Tour 2025Cradle Of Filth und NervosaJunkyard, Dortmund |
16.07.25 | metal.de präsentiertCradle Of Filth - Summoned In Summer Tour 2025Cradle Of Filth und NervosaModernes, Bremen |
Alle Konzerte von Cradle Of Filth anzeigen » |
Kommentare
Sag Deine Meinung!