Diamond Head
veröffentlichen Video zur Single "Sweet And Innocent"

News

DIAMOND HEAD veröffentlichen ein neues Video zur Single “Sweet And Innocent (Lost Original Mix)” vom Album “Lightning To The Nations (The White Album)” [Remastered 2021], welches am 30. September auf den Markt kommt.

Brian Tatler kommentiert: “Ich denke, die Fans werden es lieben, die alten Fotos zu sehen und die Videos aus den frühen 80iger Jahren. Wenn ich meine Aufzeichnungen anschaue, wurde „Sweet And Innocent“ am 18. Juni 1978 geschrieben und erstmalig auf „Lightning To The Nations“ 1980 veröffentlicht. Es gab dazu noch nie ein Video.“

“Sweet And Innocent“ was sicher kein Hit

“Sweet And Innocent“ hat einen Shuffle Groove und war unser Versuch einer Hitsingle“, sagt Tatler. “Es war unter vier Minuten und hatte einen großen Chor. Wir haben es später nochmal aufgenommen für eine 7” Single für Pete Winkelmans neues Label Media Records, aber es war sicher kein Hit“

Als DIAMOND HEAD „Lightning To The Nations“ vor mehr als 40 Jahren herausbrachten, haben nur wenige die Wichtigkeit voraussagen können, die sich hinsichtlich der NWoBHM und ihrem Sound ergab. Vollgepackt mit Riffs wurde „Lightning To The Nations“ zu einem der wichtigsten Katalysatoren für die Bewegung.

“Wir haben einfach nur instinktiv unsere Songs geschrieben”, erklärt Mitbegründer Brian Tatler. “Wir hatten ganz sicher einen einzigartigen Stil. Alles was wir machten, ergab zusammen unseren eigenen Heavy Metal Sound.”

Im Herbst spielen DIAMOND HEAD einige Shows als Special Guest von SAXON auf der „Seize The Day World Tour“.

4 Oktober – GERMANY – Hannover, Capitol
6 Oktober – GERMANY – Berlin, Admiralspalast
7 Oktober – GERMANY – Munich, Muffathalle
8 Oktober – GERMANY – Offenbach, Capitol
11 October – SWITZERLAND – Pratteln Z7
23 October – SWITZERLAND – Lausanne, Les Docks

Diamond Head – Lightning To The Nations Cover Artwork

“Lightning To The Nations (The White Album)” [Remastered 2021] Tracklist:

Lightning To The Nations
The Prince
Sucking My Love
Am I Evil?
Sweet And Innocent
It’s Electric
Helpless
Lightning to the Nations (Lost Original Mix)
The Prince (Lost Original Mix)
Sucking My Love (Lost Original Mix)
Am I Evil? (Lost Original Mix)
Sweet and Innocent (Lost Original Mix)

Bonus Tracks:
Shoot Out The Lights
Streets Of Gold
Play It Loud
Waited Too Long
Diamond Lights
We Won’t Be Back
I Don’t Got

Galerie mit 30 Bildern: Diamond Head - Seize The Day World Tour 2022
Quelle: NETINFECT, 20.09.2022
20.09.2022

Ein Leben ohne Musik ist möglich, jedoch sinnlos

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare