Fear Factory
erzeugen ein Aggressionskontinuum

News

FEAR FACTORY sind wieder da: Mit ihrem ersten Album seit dem 2015er-Output „Genexus“. Das nunmehr zehnte Studioalbum hört auf den Namen „Aggression Continuum“ und erscheint rechtzeitig zum 30. Bandgeburtstag am 18. Juni bei Nuclear Blast. Einen ersten Eindruck kann man sich dank des Liedes ‚Disruptor‘ verschaffen.

Dino Cazares kommentiert: „Diese Platte ist eine meiner stolzesten Arbeiten und ich bin wirklich aufgeregt, dass sie endlich veröffentlicht wird. Es gab viele persönliche Kämpfe, Opfer und rechtliche Probleme, die mit dieser Platte verbunden waren, die beinahe nicht das Licht der Welt erblickt hätte, aber durch leidenschaftliche Entschlossenheit, viel harte Arbeit und das Nicht-Aufgeben des Kampfes, ist es endlich bereit für die Welt zu hören. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich noch einmal beweisen musste, da ich immer versuche, jede Platte besser zu machen als die letzte.

Hört zu, und versteht! Dieses Album ist angepisst! Man kann nicht mit der Scheibe verhandeln. Man kann nicht mit ihr argumentieren. Sie kennt kein Mitleid, keine Reue und keine Angst, und es wird absolut nicht aufhören, niemals, bis ihr süchtig seid. Ihr müsst kämpfen, um im „Aggression Continuum“ zu überleben.“

Auf „Aggression Continuum“ sind Songwriter Dino Cazares, Schlagzeuger Mike und der ehemalige Sänger und Texte Burton C. Bell zu hören. Daneben haben auch Igor Khoroshev (ex-YES) und Rhys Fulber (FRONT LINE ASSEMBLY) an einigen Songs mitgewirkt. Damien Rainaud (DRAGONFORCE) hat die Scheibe produziert und Andy Sneap sie abgemischt. Das Albumcover stammt von Francesco Artusato.

Tracklist:
1. Recode
2. Disruptor
3. Aggression Continuum
4. Purity
5. Fuel Injected Suicide Machine
6. Collapse
7. Manufactured Hope
8. Cognitive Dissonance
9. Monolith
10. End Of Line

Galerie mit 7 Bildern: Fear Factory auf dem Summer Breeze Open Air 2016
Quelle: Nuclear Blast
16.04.2021

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33511 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare