Atrocity und Leaves' Eyes
Thorsten "Tosso" Bauer verkündet Ausstieg

News

Thorsten Bauer, auch „Tosso“ genannt, hat kürzlich bekannt gegeben, dass er zum Jahresende LEAVES‘ EYES und ATROCITY verlassen wird. Beide Bands hat der Gitarrist seit Jahrzehnten begleitet, LEAVES‘ EYES im Jahr 2003 sogar mitgegründet.

Thorsten „Tosso“ Bauer meldet sich zu Wort

„Liebe Leaves‘ Eyes & Atrocity Fans,

es fällt mir nicht leicht, euch dies mitzuteilen, aber ich habe mich entschlossen, aus ATROCITY und LEAVES‘ EYES auszusteigen.

Mehr als die Hälfte meines Lebens war es mir ein Vergnügen, eine Ehre, eine Leidenschaft und eine Freude, Musik zu schreiben und mehrfach um den Globus mit beiden Bands zu touren.

Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und sehr dankbar für die unzähligen tollen Erfahrungen im Studio und auf Tour weltweit in den letzten Jahrzehnten, insbesondere mit unseren fantastischen Fans. Ich schätze sie alle sehr und sie haben einen festen Platz in meinem Herzen.

Jedoch fühle ich, dass es für mich jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dieses große Kapitel in meinem Leben zu beenden und mich neuen Dingen und Herausforderungen in meinem Leben zu widmen, um als Person zu wachsen und neue Dinge zu lernen.

Um es klarzustellen: Ich liebe meine Band-Brüder und -Schwester, und es hat keine negativen Gefühle oder Konflikte gegeben. Ich treffe diese Entscheidung in vollem und klarem Bewusstsein und fühle, dass es jetzt die richtige Zeit für mich ist.

Ich wünsche meinen Bands alles Gute für die Zukunft. Danke an all unsere Fans da draußen, die mich auf dieser unglaublichen Reise begleitet haben.

Liebe und Metal
Tosso“

Konzertfoto von Leaves' Eyes auf der 70000 Tons Of Metal 2018

Leaves‘ Eyes – 70000 Tons Of Metal 2018

Galerie mit 27 Bildern: Leaves' Eyes - Tour Of The Dragonhead in Berlin
Quelle: Leaves' Eyes (Facebook)
30.12.2021

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34613 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare