Long Distance Calling
haben neues Album am Start

News

Die deutsche Post-/Instrumental-/hier-weitere-mögliche-Genres-einfügen-Institution LONG DISTANCE CALLING war nicht untätig und hat innerhalb der Quarantäne-Monate still und heimlich ein weiteres Album aufgenommen – dabei ist die Liveplatte „Stummfilm (Live in Hamburg)“ noch gar nicht so lange her! Das neue Album „How Do We Want To Live?“ soll am 26. Juni herauskommen.

Thematisch soll sich das neue Album natürlich mit der Zukunft befassen, aber spezieller um unser Verhältnis zur digitalen Welt, genauer um am Horizont stehende Themen wie KI. Die Band kommentiert:

„Wir befinden uns gerade alle in einer verrückten Zeit und haben schon überlegt, diese News um einige Monate zu verschieben. Aber wir denken, dass unser neues Album, welches den Namen „How Do We Want To Live?“ trägt, ein guter Begleiter für die aktuelle Lage ist. Wir haben die Aufnahmen im Februar begonnen und das Album im Lockdown fertiggestellt. Alleine deshalb ist es für uns ein besonderer Abschnitt.

Aber auch musikalisch haben wir den LDC Kosmos erweitert, ohne bekannte Trademarks zu vernachlässigen. Thematisch setzt sich das Album mit dem Zusammenleben von Mensch und Maschine auseinander und greift auch einige Aspekte auf, die gerade eine (erschreckende) Relevanz haben. Wir sind jedenfalls unglaublich stolz auf dieses Gesamtwerk und danken allen, die uns auf diesem Weg bis hierhin begleitet haben. Viele von euch haben uns bereits gefragt, wie sie uns unterstützen können. Wir haben nun die einfache Antwort: Holt euch das Album! Wir haben sehr viel Detailliebe hineingesteckt und können es nicht erwarten, dies mit euch zu teilen. Bleibt gesund! Peace LDC!“

 

Hier könnt ihr schon einmal das sehr futuristische Cover im 60er-Jahre-Vibe bewundern.

Long Distance Calling -How do we want to live? – Coverartwork

Die vollständige Tracklist liest sich wie folgt:
1.    Curiosity (Part 1)
2.    Curiosity (Part 2)
3.    Hazard
4.    Voices
5.    Fail/Opportunity
6.    Immunity
7.    Sharing Thoughts
8.    Beyond Your Limits
9.    True/Negative
10.  Ashes

 

Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass LDC für den  GEMA Musikautorenpreis 2020 nominiert wurde. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Musiklandschaft und einzigartig in seiner Ausrichtung auf Musikautoren. Die GEMA ehrt seit zwölf Jahren Komponisten und Texter für ihre musikalische Arbeit auf diese Weise und steht stellvertretend für die große Vielfalt und das enorme Spektrum faszinierender Werke in verschiedenen Genres.

LONG DISTANCE CALLING werden mit der ‘Seats & Sounds’ Tour im September 2020 durch Deutschland unterwegs sein:

08.09.20 Hamburg kleine Elbphilharmonie – SOLD OUT
09.09.20 Hannover Pavillon
10.09.20 Bochum Christuskirche
11.09.20 Dresden Alter Schlachthof
12.09.20 Leipzig Parkbühne
13.09.20 Berlin Passionskirche
15.09.20 Köln E-Werk
16.09.20 Frankfurt Jahrhunderthalle Club
17.09.20 Mannheim Capitol
18.09.20 München St. Matthäus
19.09.20 Stuttgart Mozartsaal

 

Zu den Singles „Hazard“ und „Voices“ wurden bereits zwei Videos veröffentlicht:

 

Galerie mit 7 Bildern: Long Distance Calling - Rock Hard Festival 2019
22.05.2020

- What is Gods favorite chord? - Gsus

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32466 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Long Distance Calling auf Tour

25.02.21metal.de präsentiertLong Distance Calling - Seats & Sounds Tour 2021Long Distance CallingPassionskirche, Berlin
26.02.21metal.de präsentiertLong Distance Calling - Seats & Sounds Tour 2021Long Distance CallingLukaskirche, Dresden
27.02.21metal.de präsentiertLong Distance Calling - Seats & Sounds Tour 2021Long Distance Calling
Alle Konzerte von Long Distance Calling anzeigen »

Kommentare