Massive Wagons
mahnen zur Ruhe mit "Please Stay Calm"

News

Update 13.10.2022

Yacht Rock? Wer bislang noch nicht wusste, dass es sowas gibt, der sollte mal die neue Single von MASSIVE WAGONS anchecken – fesche Typen, blaues Meer, dicke Boote. Und natürlich eine ordentliche Ladung Rock.

Frontmann Barry „Baz“ Mills erklärt dazu:

„PLEASE STAY CALM … Der Song handelt davon, auf einem Podest zu stehen und eine Erwartungshaltung zu erfüllen; davon eine Maske aufzusetzen, oder Fassade aufzubauen, um mit dem Leben fertig zu werden, welches geprägt ist davon in einer Band zu sein, oder jedem anderen Job, bei dem man in der Öffentlichkeit steht; wo man einen Charakter erschaffen muss, um mit dem Alltag fertig zu werden. Es geht darum, den Faden zu verlieren und zusammenzubrechen unter dem Stress, vorzutäuschen jemand anderes zu sein, verursacht durch äußeren Druck. Der Track ist düster und humorvoll, ich verarsche mich selbst. Es ist eine sarkastische Sichtweise auf mein Leben, das dieser erbärmliche Versuch ist, so zu sein, wie die Leute denken, dass ich bin. Darüber hinaus ist die Botschaft jedoch ziemlich düster.“

„Please Stay Calm“ stammt vom neuen Album „TRIGGERED!“. Die Platte erscheint am 28. Oktober 2022 via Earache Records und kann in verschiedensten Formaten vorbestellt werden.

 


Ursprüngliche Meldung vom 11.07.2022

MASSIVE WAGONS haben das Musikvideo zu „Fuck The Haters“ online gestellt. Mit Clip und Songtext rechnet die Rock-Band mit Internet-Trollen ab, die sich über andere Menschen das Maul zerreißen oder sie auf übelste Art beleidigen. Sänger Baz Mills erklärte dazu:

„Der Song ist ein Aufruf zur Solidarität für alle, die von irgendeiner Form von Mobbing betroffen sind: Einfacher Song, einfache Botschaft: Fuck the haters, fuck ‚em all. Tu, was du willst, trage, was du willst, sei, wer du sein willst und sei stolz darauf. Ich weiß, dass diese Dinge schon früher in Songs behandelt wurden, aber ich wollte sie auf ihre einfachste, kraftvollste Form zurückführen. Ja, Fluchen ist nicht jedermanns Sache, aber manchmal muss man einfach aufstehen und sich austoben!“

MASSIVE WAGONS legen nach

Das Musikvideo verstärkt die Botschaft des Songs mit entsprechenden Bildern von hasserfüllten Internetkommentaren. Diese werden einer energetischen Performance der Band gegenübergestellt.

„Fuck The Haters“ stammt vom neuen Album „TRIGGERED!“. Die Platte erscheint am 28. Oktober via Earache Records. Das noch aktuelle Album „House Of Noise“ war 202 erschienen.

Foto: Dean Chalkley

Galerie mit 26 Bildern: Massive Wagons - Stand Up Tour 2019 in Bochum
Quelle: Oktober Promotion
13.10.2022

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36675 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Massive Wagons auf Tour

05.06. - 08.06.24Mystic Festival 2024 (Festival)Bring Me The Horizon, Megadeth, Machine Head, Bruce Dickinson, Accept, Kreator, Satyricon, Biohazard, Fear Factory, Chelsea Wolfe, Body Count, Sodom, Enter Shikari, Furia, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Leprous, Graveyard, Lord Of The Lost, High On Fire, Orange Goblin, Suffocation, Vio-lence, Ithaca, Asphyx, Mysticum, DOOL, 1000mods, Cage Fight, Hanabie., Blackgold, Crystal Lake, Endseeker, Humanity's Last Breath, Lamp Of Murmuur, Wayfarer, Lik, Sanguisugabogg, Skálmöld, Villagers Of Ioannina City, Massive Wagons, Evil Invaders, Dödsrit, Gutalax, Textures und GaupaGdańsk Shipyard, Danzig

2 Kommentare zu Massive Wagons - mahnen zur Ruhe mit "Please Stay Calm"

  1. mr.cb sagt:

    Man erkennt die Band unter der Metallica Verkleidung kaum 😉
    Creeping Death geht aber natürlich immer…

  2. doktor von pain sagt:

    Ist eh der bessere Song, darum ist das nicht weiter schlimm.