Rhapsody
Neuer Sänger und Trailer zum neuen Album

News

LUCA TURILLI’S RHAPSODY haben das Geheimnis um ihren neuen Sänger gelüftet: Hinterm Mikro steht künftig ein Italiener namens Alessandro Conti.

Luca Turilli äußert sich dazu folgendermaßen: „Alessandro ist bereits seit einigen Monaten Sänger unserer Band, jedoch wollten wir ihn auf die Art präsentieren, die er verdient hat: Durch seine Stimme! Wir wollten einen Sänger, der in der Lage ist, auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Klangfarben zu singen. Diese Fähigkeit ist von grundlegender Bedeutung für mich, da ich für jedes RHAPSODY-Album unterschiedliche Arten von Songs komponiere. Von bombastischen und epischen Songs, opernhafte, majestätische Liedern mit himmlischen Stimmen bis hin zu sehr aggressiven Tönen. In diesem Sinne war Alessandro einfach die beste Wahl, da er ein großes Spektrum der verschiedensten Klangfarben beherrscht, er trifft sehr hohe Töne ebenso wie Opernähnliche Passagen – und das macht den Unterschied. Er studierte an der Corale Lirica Rossini von Modena, die gleiche Schule die auch der große und unvergessliche LUCIANO PAVAROTTI besuchte.“

Das erste offizielle Statement von Alessandro: „Ich bin sehr enthusiastisch, die neue Stimme von RHAPSODY und die Person zu sein, nach der die Band gesucht hat. „Ascending To Infinity“ ist ein erstaunliches Kunstwerk geworden und vielleicht ist das Wort EPISCH nicht ausreichend, um seine emotionale Kraft zu beschreiben… Auf jeden Fall ist sicher, dass ich wirklich stolz bin, ein Teil davon zu sein. Jetzt freue ich mich alle bestehenden und neuen RHAPSODY-Fans auf der ganzen Welt treffen zu können. Bis bald!“

Im folgenden Trailer könnt ihr euch schon mal einen Eindruck der Stimme des neuen Fronters sowie des neuen Albums der Band „Ascending To Infinity“, das am 22. Juni 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht wird, machen:

Galerie mit 27 Bildern: Rhapsody - 70000 Tons Of Metal 2018 - 4. Tag
30.03.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33389 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare