Ronnie James Dio
Re-Releases zum 10. Todestag

News

Anlässlich des 10. Todestags von Sänger Ronnie James Dio erscheinen am 20. März 2020 Re-Releases zu seinen Sudioalben „Angry Machines“ (1996), „Magica“ (2000), „Killing the Dragon“ (2002) und „Master of the Moon“ (2004).

Ronnie James Dio verstarb am 16. Mai 2010 nach schwerer Krankheit. Der Sänger war seit den 1950ern aktiv und wurde in den 1970ern als Sänger von RAINBOW bekannt, bevor er 1979 Sänger von BLACK SABBATH wurde. Mit ihm am Mikro erschienen die Alben „Heaven and Hell“ und „Mob Rules“. 1982 startete seine Band DIO, mit der er insgesamt zehn Alben veröffentlichte. Bei den Re-Releases handelt es sich um die letzten vier Alben.

Alle Tracks wurden von Dios langjährigen Produzenten Wyn Davis remastered und erscheinen als Doppel-CDs im Mediabook-Format. Auf den Bonus-CDs befinden sich rare oder bisher unveröffentlichte Tracks, insbesondere Live-Tracks von den Touren zum jeweiligen Album. Das Artwork wurde von Designer Marc Sasso neu interpretiert.

Die Re-Releases erscheinen auch als 180 Gramm schwere schwarze Vinyl-Editionen, als Limited Edition mit LP-großem Lenticular-Album-Art-Print. Die „Magica“-Doppel-LP beinhaltet außerdem die 7”-Single “Electra,” der einzige bekannte Track vom geplanten „Magica 2“ Album.

Ronnie James Dio verstarb am 16. Mai 2010 nach schwerer Krankheit. Der Sänger war seit den 1950ern aktiv und wurde in den 1970ern als Sänger von RAINBOW bekannt, bevor er 1979 Sänger von BLACK SABBATH wurde. Mit ihm am Mikro erschienen die Alben „Heaven and Hell“ und „Mob Rules“. 1982 startete seine Band DIO, mit der er insgesamt zehn Alben veröffentlichte. Bei den Re-Releases handelt es sich um die letzten vier Alben.

Dio Re-Releases

Dio Re-Releases

Quelle: Mark Dehler / Netinfect Promotion
04.03.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32254 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare