Running Wild
Rock'n'Rolf lässt die Katze aus dem Sack

News

Rock’n’Rolf lässt die Katze aus dem Sack und erklärt in einer Video-Nachricht (Link), warum sich die Veröffentlichung der Live-DVD, aufgenommen auf dem letztjährigen Wacken Open Air, so dermaßen hinzieht:

Hallo Leute,

ich wollte mich sehr herzlich bei allen RUNNING WILD-Fans bedanken, die in Wacken da waren und diese Show für einen unvergesslichen Moment für mich und auch die Band gemacht haben. Wie ihr durchgehalten habt bei diesem Wetter, Respekt! Wirklich. Wahnsinn! Ich möchte aber auch alle anderen RUNNING WILD-Fans begrüßen, die nicht in Wacken waren, denn ihr werdet sicherlich auch schon auf die Live-DVD gewartet haben und sich wundern, warum die denn nicht kommt.

Es gibt ein paar Probleme. Und zwar hat die Firma, die für die Aufnahmen zuständig war, die einzelnen Tonspuren leider versaubeutelt. Die sind leider verloren gegangen und es wurde drei Monate lang versucht, diese Daten zu retten. Leider haben wir nur eine Stereospur, und wir mussten uns jetzt alternative Möglichkeiten überlegen, wie wir das Ganze bearbeiten wollen und was wir daraus machen können.

Ich habe gerade angefangen das Material zu sichten, und wir werden wohl – so wie es jetzt aussieht – mit diesen Arbeiten im März (2010) fertig sein. Es gibt noch viel Bonusmaterial: Sehr viele Interviews mit meiner Person, es gibt sehr viel Sachen aus meiner privaten Schatulle, das heißt alte Aufnahmen von den alten Tourneen, Backstagesachen, lustige Begebenheiten und so weiter. Es wird also ein Gesamtkunstwerk, kann man sagen, diese DVD. Deshalb wird’s etwas länger dauern.

Das Problem, wie gesagt, war, dass wir jetzt natürlich erstmal gucken müssen, was wir mit diesem ganzen Material machen, was wir verwenden können und was wir nicht verwenden können. Das war einfach die Sache, und insofern wollte ich einfach mal kurz erläutern, warum das so lange dauert, weil sich wahrscheinlich schon jeder gefragt hat: „Was machen die da? Haben die jetzt zuviel Zeit?!“ Es ist einfach so, dass wir viel daran arbeiten müssen, und deswegen wird’s etwas dauern.

Aber natürlich gibt’s noch einen Anlaß, warum ich mich heute bei euch melde: Das ist natürlich, dass ich euch allen noch herzlich ein schönes 2010 wünschen möchte, mit viel Glück und vielen guten Dingen für alle.

Ich würde sagen, wir sehen uns! Und ich habe jetzt noch etwas zu tun… Macht’s gut. Tschüss!

Als Bonus wird es zu dieser DVD ein alternatives Artwork zum kostenlosen Download exklusiv auf der offiziellen Homepage der Band (Link) geben, das niemand geringeres als Felipe Machado Franco (Link) erstellen wird, der zuletzt Artworks für Bands wie BLIND GUARDIAN, GAMMA RAY und ICED EARTH veröffentlich hat.

Galerie mit 15 Bildern: Running Wild - Rockharz 2022
Quelle: running-wild.net
23.05.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare