Saltatio Mortis und Bülent Ceylan
verbrüdern sich gegen Hass und Hetze

News

Mit „Brüder“ liefert Comedian und Metalhead BÜLENT CEYLAN eine weitere Singleauskopplung aus seinem anstehenden Metal-Album „Ich liebe Menschen“. Ein Longplayer, dessen Botschaft für sich steht: Denn BÜLENT CEYLAN liebt nach eigenem Bekunden alle Menschen – all ihrer Verfehlungen und Unzulänglichkeiten zum Trotz. Weil er einer von ihnen ist. Und sich ein friedliches Miteinander wünscht. Ohne Hass und Hetze. Dafür mit Liebe. Ein Ziel, für das er einsteht. Und im Falle von „Brüder“ wird dabei er unterstützt von den erfolgreichen Musikern von SALTATIO MORTIS.

„Wir kämpfen für Gerechtigkeit, Brüderschaft, Nächstenliebe und gegen Rassismus, haben also eine ähnliche Lebenseinstellung – das war wirklich super“, so der 48-Jährige Ceylan über die Botschaft des Tracks. Eine Message, die auch SALTATION MORTIS-Musiker Alea am Herzen liegt: „Nachdem Bülent und ich so viel Spaß beim Dreh unseres Tourtrailers hatten, war ich natürlich begeistert, als er mich gefragt hat, ob ich einen Song mit ihm singen würde. Das Lied passt einfach zu uns. Wir haben uns bei dem Dreh das erste Mal getroffen, doch es war, als würden wir uns schon ein Leben lang kennen – wir sind wie Brüder.“

Schaut euch hier das Video zu „Brüder“ an:

Das Album „Ich liebe Menschen“ erscheint am 01.03.2024 via OneFourAll Music (Universal Music).  Passend hierzu geht Bülent dann auch auf Tour:

BÜLENT CEYLAN mit Band – Ich Liebe Menschen Tour 24

20.04.24 Stuttgart – Im Wizemann
21.04.24 Frankfurt – Zoom
24.04.24 Hamburg – Große Freiheit
25.04.24 Berlin – Astra
27.04.24 Hannover – Capitol
28.04.24 Köln – E-Werk

Galerie mit 28 Bildern: Saltatio Mortis - Taugenichts Tour 2023 in Ludwigsburg
Quelle: Another Dimension
06.02.2024

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36689 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Saltatio Mortis und Bülent Ceylan auf Tour

22.11. - 23.11.24Metal Hammer Paradise 2024 (Festival)Accept, Saltatio Mortis, Gloryhammer, Dark Tranquillity, Grave Digger, Moonspell, Grand Magus, Anvil, Burning Witches, Dust Bolt, Enforcer, Evergrey, Deserted Fear, Wolfheart, Space Chaser und HiraesFerienpark Weissenhäuser Strand, Wangels

Kommentare