Tool
TOOL kommen auf eine Steinchenbühne?

News

Fans können manchmal ganz schön beknackt, aber auch unglaublich kreativ sein. Ein TOOL-Fan hat nun aus Lego eine Bühne seiner Lieblingsband nachgezimmert und beim dänischen Spielwarenhersteller ist die Chance nicht gering, bei genug Nachfrage das ganze auch kommerziell realisieren zu lassen, da das schon durchaus vorher bereits passiert ist.

Tool - Lego-Stage

Tool – Lego-Stage von Fan gebaut

Idee zu Bandbühnen im Steinchenformat

Der User „blocksandmocs“ äußert sich zum Aufkommen der Idee:

“ Dieses Projekt ist ein Tribut an die legendäre Rock-Band TOOL. Ich war inspiriert durch die lange Wartezeit von 13 Jahren, nach denen TOOL nun endlich ein neues Album veröffentlicht haben. TOOL haben mich durch mein gesamtes Leben begleitet als ein integraler und gehaltvoller Teil eines „Soundtrack of my life. 

Ich denke verschiedene Bühnen für verschiedene Künstler würden bei LEGO-Fans durchaus gut ankommen. Es würde ein einzigartiger Weg sein, zusammen zu kommen und seinen musikalischen Vorlieben zu präsentieren, vielleicht auch die Erinnerung an eine tolle Show zu bannen. Musik ist ein fundamentaler Bestandteil des Lebens, es begleitet uns auf so viele verschiedene Arten. Die Möglichkeit, Musik mit LEGO zu kombinieren ist fantastisch! Es erweitert die Möglichkeiten von LEGO.

Als ich diese Modelle auf Social Media geteilt habe, bekam ich dafür sehr viele Rückmeldungen und auch Kaufnachfragen. Mich überraschte, dass selbst unter Musikfans, die normal wenig mit LEGO anfangen konnten, das Interesse ausgesprochen hoch war. Ich glaube, dass eine Serie von solchen LEGO-Sets die Käuferschaft mit diversen und qualitativ hochwertigen Sammlerstücken bereichern würde.“

Noch befindet sich dieses Projekt nur in der Ideenphase und ist noch nicht final. Falls es aber gelingen sollte, genug interessierte Abnehmer in der Kampagne zu finden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich bei LEGO etwas tut. Die Kampagne hat bereits zweitausend Unterstützer und läuft noch über eineinhalb Jahre. Das sollte wohl ausreichen um genügend Support zu sammeln.

Hier kann die Bühne bewundert und der Erfinder unterstützt werden.

 

Quelle: loudwire.de, ideas.lego.com
09.02.2020

"Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann." - Wau Holland -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31890 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare