Wheel (FI)
Single Nr. 2 vom neuen Album "Charismatic Leaders"

News

Noch nicht allzu lange ist es her, da kündigten die anglo-finnischen Progressive Metaller WHEEL ihr drittes Studioalbum „Charismatic Leaders“ an. Die Aufnahmen fanden von August bis Dezember 2023 unter der Regie der Toningenieure und Co-Produzenten Daniel Bergstrand und Fredrik Thordendal (Meshuggah) statt. Das Ergebnis hatte zuletzt Forrester Savell zum Mastern vor der Brust.

Heute stellen sie den zweiten Track des Albums „Porcelain“ vor:

WHEEL-Sänger & -Gitarrist James Lascelles sagt über den Track:

„‚Porcelain‘ drehte sich letztendlich um soziale Normen und wie die Werte der Vergangenheit aus moderner Sicht abscheulich erscheinen. Im Gegenzug werden unsere aktuellen Werte wahrscheinlich als primitiv, sorglos oder sogar grausam in der Zukunft angesehen werden. Ich denke, wir alle möchten uns vorstellen, dass wir, wenn wir vor langer Zeit geboren worden wären, die gleiche Weltanschauung wie heute hätten, aber das wäre wahrscheinlich nicht der Fall – wir alle werden von unserer Umgebung und sozialen Konformität geprägt, wahrscheinlich mehr, als wir zugeben möchten. Es war ein demütigendes Thema, sich damit auseinanderzusetzen, und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr Empathie konnte ich für unsere Vorfahren empfinden.“

Wheel - Charismatic Leaders

Trackliste „Charismatic Leaders“:

1. Empire
2. Porcelain
3. Submission
4. Saboteur
5. Disciple
6. Caught in the Afterglow
7. The Freeze

Bandfoto: Anastasya Korol

Galerie mit 30 Bildern: Wheel - The Epic Apocalypse Tour 2023 in Berlin
Quelle: Oktober Promotion
03.04.2024

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36689 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Wheel (FI) auf Tour

Kommentare