Cathedral - Our God Has Landed

Review

Cathedral Fans aufgepasst ! Jetzt kommts wirklich ganz dick. Mit der DVD „Our God Has Landed“ präsentieren uns die „Disco Doomer“ Cathedral“ eine perfekt gelungene Zusammenstellung sämtlicher Videos aus dem vergangenen Jahrzehnt langer Cathedral Tradition. Angefangen mit astreinen Doom Metal, bis über zur jetztigen vorherrschenden Stilrichtung mit starkem Hippie Einschlag, gibts auf der DVD eine gute Mischung von Videomaterial aus ihren vergangenen 7 Alben. Die Krönung darauf ist das Live Video der „The Gods of Grind Tour“, das hammermäßige DVD Menü und die Interview Sektion. Bei den Videos dürfte das bekannte „Hopkins (Witchfinder General)“ und das abgespacte „Midnight Mountain“ zu den Highlights zählen. Obwohl ich mich selber jahrelang nicht als Cathedral Fan gesehen habe, zeigt mir die DVD was man die ganzen Jahre über versäumt hat. Auch für nicht-Fans von Cathedral empfehle ich diese DVD, da die Videos darauf oberste Schublade sind und Cathedral trotz ständiger kleiner Stilwechsel immer noch überzeugen. Diese DVD ist wirklich gelungen und hat bei mir die Höchstwertung nur ganz knapp verpasst.

09.08.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Our God Has Landed' von Cathedral mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Our God Has Landed" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34030 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare