Dokken - Japan Live 95

Review

Mittlerweile gehört es ja fast zum guten Ton, dass man sozusagen als Überbrückung zum nächsten Studiooutput ein Live Album auf den Markt schmeißt. Dokkens „Japan Live 95“ könnte aber kaum überflüssiger sein. Nicht nur das die Aufnahme so klingt als würden Donnie Boy und Georgie in einer leeren Kirchenhalle spielen, bieten die Jungs absolut nichts Neues mit ihrem bereits viertem Live Album. Gut. „Shadows of Life“ und „Long way home“ sind hier zum ersten Mal live veröffentlicht worden, aber das zaubert mir ja gerade mal ein müdes Lächeln auf die Lippen. Außerdem ist die 95er Reunion Tour von Don Dokken und George Lynch schon mit „One Night Live“ gebührend bedacht worden. Seien wir doch ehrlich. Wahrscheinlich erwartet ihr aktuelles Label Sanctuary ja noch nicht mal tolle CD Verkäufe und hofft nur, dass genug Leute über die Reviews stolpern und sich erinnern, dass sie Dokken mal toll fanden (Kommt Leute! Es ist mal wieder Zeit sich zu outen.) und begierig auf das neue Album dieses Jahr warten. Ich sehe damit meine Pflicht erfüllt, als Lackei der Musikindustrie gedient zu haben und vergeude keine weitere Zeile.

Shopping

Dokken - Japan Live '95bei amazon22,39 €
21.03.2004

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Japan Live 95' von Dokken mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Japan Live 95" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Dokken - Japan Live '95bei amazon22,39 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Dokken auf Tour

16.08. - 17.08.24Jailbreak 2024 (Festival)Avantasia, Dragonforce, Firewind, Junkyard Drive, Eternal Champion, Pretty Maids, Mr. Big, Dokken, Katatonia, Ugly Kid Joe, Thundermother, U.D.O., Royal Hunt und Brian Downey's Alive And DangerousFÆNGSLET, Horsens

Kommentare