Dritte Wahl - Tooth For Tooth

Review

In Deutschland sind DRITTE WAHL schon lange keine Unbekannten mehr. Sechs Alben hat die Punktruppe bereits auf dem Buckel. Diese sind durch die Bank in deutscher Sprache gehalten. Um mal über den Tellerrand hinauszuschauen, haben sich die drei Chaoten mit „Tooth for Tooth“ nun drangemacht, ein paar ausgewählte Songs ins Englische übersetzen zu lassen und für dieses Album neu einzusingen. Raus kommt dabei ein ein DRITTE WAHL Album, das für den internationalen Markt geradezu geeignet ist. Obwohl die Texte von einem professionellen englischen Übersetzer bearbeitet wurden, hört man nichtsdestotrotz, dass es sich bei DRITTE WAHL ganz klar um eine deutsche Band handelt. Mit der Aussprache hapert es leider nämlich noch ein bisschen. Das ist aber schon das einzige störende Manko, wenn man es so nennen darf. Die Songs ansich sind in gewohnter DRITTE WAHL – Manier gehalten. Straight und zielgerade prügeln sie frontal ins Gesicht. Punk vom Feinsten also, und dass obwohl ich mich nicht gerade zum Anhänger dieser Stilrichtung zählen würde. Als Bonus gibt’s auf diesem Album noch einen neuen Song, der auf den Namen „Progress“ hört und ebenfalls in englischer Sprache gehalten wurde. Zudem ist auch noch das VIBRATORS-Cover „Troops of Tomorrow“ mit an Bord, welche das wunderschön minimalistisch aufgemachte DIGI-Pack doch noch irgendwie optimal abrundet. Nichts für den klassischen Metalfan aber für Punkfans kann sich ein Zulegen des Albums durchaus lohnen.

Shopping

Dritte Wahl - Tooth for Toothbei amazon7,97 €
12.09.2004

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Tooth For Tooth' von Dritte Wahl mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Tooth For Tooth" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Dritte Wahl - Tooth for Toothbei amazon7,97 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32642 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Dritte Wahl auf Tour

Kommentare