Entombed - Monkey Puss - Live In London

Review

Galerie mit 17 Bildern: Entombed A.D. - Rockharz Open Air 2016

Nein, neu ist sowohl das Bildmaterial als auch das Tonmaterial sicher nicht mehr, aber wenn man über solche Legenden wie Entombed spricht, wer wagt es dann schon, das Wort veraltet in den Mund zu nehmen ? Fakt ist, dass das Material zu dieser DVD von der „Monkey Puss – Live in London (1992)“ VHS stammt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die VHS Version auch die fünf Promo Videos enthält. Die DVD Version beinhaltet auf jeden Fall fünf Musikvideos der Band in sehenswerter Qualität. Mit dabei sind unter anderem das einzigartige „Wolverine Blues“ oder das abgedrehte „Night of the vampire“. Die Liveaufzeichnung aus London (18. März 1992) ist enorm gut gelungen. Weder am Sound noch am Bildmaterial ist etwas auszusetzten – man merkt zwar, dass es kein hochbudgetiertes Livevideo werden sollte, aber die Atmosphäre und das Stageacting der Band wurden gekonnt auf Band gebannt. Man mag nun vorsichtig nachfragen, warum man anno 2001 eine DVD auf den Markt bringt, die die Geschichte der Band nur bis 1995 darstellt, obwohl in der Zwischenzeit etliches passiert ist. Ich sehe das nicht so tragisch, da es zum einen recht schwer ist, das „Monkey Puss“ Video heute noch zu bekommen, und zum anderen wäre eine Periode des Schaffens sicher zu kurz gekommen, wenn man versucht hätte, die letzten sechs Jahre ebenfalls mit auf den Datenträger zu packen. Mit etwas Glück erwartet uns in Zukunft eine weitere DVD, die die neuere Entwicklung dieser großartigen Band vorstellt, wer weiß ? Für mich ist diese Veröffentlichung aufgrund des guten Materials und der ordentlichen Präsentation eine klare Empfehlung, zumal der Preis gerade mal in der Kategorie einer WOM CD liegen dürfte.

30.07.2001

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare