John Waite - Rough And Tumble

Review

JOHN WAITE ist ein Name, bei dem vermutlich den wenigstens Menschen die Glöckchen klingen – und das, obwohl man ihn sicherlich mindestens ein, zwei Mal die Woche hört, sofern man das Radio anstellt. Denn seinem 80er Hit „Missing You“ dürfte wohl jeder schon einmal über den Weg gelaufen sein. Was aber viele, mich eingeschlossen, nicht wissen ist, dass er, trotz seines vermeintlichen Status‘ als One-Hit-Wonder, stets weiter Alben veröffentlicht hat.

„Rough and Tumble“ ist nun sein mittlerweile elftes Album, wenn man ein Livealbum mitzählt und auf dieser Scheibe präsentiert JOHN WAITE Radiorock par excellence. Es gibt wenig bis keine Ecken und Kanten, über allem schwebt eine sehr entspannte, losgelöste Stimmung, „Rough and Tumble“ klingt wie die Arbeit eines Mannes, der mit sich absolut im Reinen ist. An sich eine feine Sache, allerdings wirkt das Album dadurch auch ein wenig langweilig. So entspannt es ist, so arm an echten Highlights ist es auch. Die Songs plätschern schön vor sich hin, hier und da verirrt sich auch ein kleiner Mitsing-Refrain, aber um auf voller Distanz zu überzeugen, fehlt mir einfach das gewisse Etwas.

„Rough and Tumble“ ist Stück Rock, das niemandem weh tut und das man gut nebenbei hören kann, ohne es überhaupt wirklich wahrzunehmen. Mehr aber leider nicht, denn um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ist die Musik von JOHN WAITE leider zu unspektakulär und gesichtslos.

Shopping

Waite,John - Rough & Tumblebei amazon9,07 €
09.01.2011

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Rough And Tumble' von John Waite mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Rough And Tumble" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Waite,John - Rough & Tumblebei amazon9,07 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34173 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu John Waite - Rough And Tumble

  1. blackchest sagt:

    JOHN WAITEs größter Hit in Deutschland war sicherlich "Missing You", das ist richtig, aber in den USA hatte WAITE viele solcher Hits, insofern widerspreche ich meinem Kollegen an dieser Stelle. Außerdem war JOHN WAITE auch Leadsänger bei THE BABYS und den wohl besser bekannten BAD ENGLISH. Und der Mann hat’s einfach drauf. Dass ich hier nur 6 Punkte gebe liegt daran, dass hier ein paar Hits zu wenig und sich – wie Kollege Philip schon andeutete – einige Durchschnittsnummern eingeschlichen haben. So schrammt Herr WAITE knapp an 7 Punkten vorbei. Denn ein Song der Marke "Evil" z.B. ist und bleibt schlichtweg fantastisch.

    6/10