Memory Garden - Mirage

Review

Zwei Jahre nach Erscheinen von „Verdict of Posterity“ melden sich Memory Garden, ihres Zeichen Doom – Power – Metaller, mit einem neuem Album „Mirage“ zurück. Aber schon damals, als ich mir das Album „Verdict of Posterity“ zugelegt hatte, war ich ein bisschen enttäuscht. Nun ist es so, dass die Band sich schon sehr anspruchvoll musikalisch darbieten kann. Aber so richtig zündende und bleibende Songstrukturen, die mir sowohl nach kurzer, als auch langer Zeit im Kopf hängenbleiben, brachte die Band nicht hervor. Etwas anders, wenn auch nur ein bisschen, ist es bei „Mirage“. Das Material ist in der gewohnt guten Aufnahmequalität und ist etwas straighter als beim Vorgängeralbum. Beste Vergleiche der Stilrichtung lassen sich mit Nevermore und ähnlichen Bands anstellen. Jedoch fehlen bei der neuen Scheibe von Memory Garden wiederum die über allem liegenden guten Hook – Lines, die einen Song erst so richtig interessant machen. Die Songs sind zwar im Vergleich zu „Verdict of Posterity“ schon um einiges besser geworden, aber es ist halt immer noch nicht das Wahre. Ich hätte mir von den 5 Jungs aus Schweden einfach doch etwas mehr erwartet als ein aufgewärmtes Vorgängeralbum. 2 Jahre hätten sie ja Zeit dafür gehabt. Hoffentlich klappt es ja das nächstemal.

Shopping

Memory Garden - Mirage [Vinyl LP]bei amazon29,34 €
28.07.2000

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Mirage' von Memory Garden mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Mirage" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Memory Garden - Mirage [Vinyl LP]bei amazon29,34 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34032 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Memory Garden - Mirage

  1. Anonymus sagt:

    Also, mit 5 Punkten ist dieses Hammeralbum sträflich unterbewertet. Und Ohrwürmer gibt es auf der Platte auch genug, z.B. das geniale "Hallowed Soil". Leute, lasst euch nicht abschrecken, testet das Teil selbst an.

    9/10