Necrotted - Die for something worthwhile

Review

Galerie mit 12 Bildern: Necrotted - Live auf dem Cypefest 2019

Kurz notiert

Die aus Baden-Württemberg stammenden NECROTTED melden sich mit der EP „Die for something worthwhile“ zwei Jahre nach ihrem letzten Album „Worldwide Warfare“ (2017) zurück. Hier wird prinzipiell der Kurs der vorigen Alben fortgeführt und wieder ordentlich geballert in kristallklarer Produktion. Dieses mal wurde diese nicht mit Nikita Kamprad (DER WEG EINER FREIHEIT), sondern erstmals zusammen mit Kai Bigler und Benjamin Stelzer (PARASITE INC.) angegangen. Großartig Neuigkeiten im Songwriting des technisch-brutalen Death Metal der Deutschen sucht man eher mit der Lupe, allerdings wird schon im gleichnamigen Opener auch ein atmosphärischer Chorus verarbeitet und zeigt, dass man sich zumindest um Abwechslung bemüht.

„Six  Feet Deep, No Party to Steep“ überrascht zwischen allem Geholze mit einem sehr melodischen Gitarrensolo. „Eudaimonia“ und auch „Weltschmerz“ bleiben allerdings auch nach mehreren Durchgängen leider irgendwie ein wenig flach. Das Schlagzeug rattert munter, rasiermesserscharfe Riffs und auch mal melodische Leads in großartiger Produktion werden aufgefahren, auch die Growls und Schreie vom Fronterdoppelpack sind nicht von schlechten Eltern.

Gehört hat man das alles aber schon mal und weder in Sachen Abwechslungsreichtum noch Brutalität ist hier das Niveau wirklich über Standard. Auch die vorangegangenen Alben hatten noch mehr „Seele“ als diese EP. Als kleiner Appetithappen zwischendurch ganz ok, darüber hinaus können die vier neuen Songs von NECROTTED aber keinen Zombie aus dem Grab herauslocken. Für Fans „worthwhile“. Sterben kann darüber hinaus sonst aber sehr viel schöner sein.

Shopping

Necrotted - Die for Something Worthwhilebei amazon12,99 €
05.08.2019

- What is Gods favorite chord? - Gsus

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Die for something worthwhile' von Necrotted mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Die for something worthwhile" gefällt.

Wie funktioniert der metal.de Serviervorschlag?

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Necrotted - Die for Something Worthwhilebei amazon12,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32397 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare