Tracer - L.A.?

Review

Galerie mit 10 Bildern: Tracer - Water For Thirsty Dogs Tour

Puh, da muss ich mir erstmal etwas zu Trinken. Staubtrocken präsentieren sich TRACER auf ihrem aktuellen Werk „L.A.?“. Mehr Stoner geht schon fast gar nicht. Und umso überraschter bin ich, denn mit Blick auf das Cover hätte ich doch glatt auf eine Retro-80er-Rock-Band getippt.

Stattdessen bringen die Australier ein bisschen heißen Sand aus ihrer Heimat in meine Wohnung und zeigen, dass es auch dort noch richtig geilen Rock gibt (sorry, aber AIRBOURNE sind gnadenlos überwertet). Bemerkenswert bei TRACER finde ich aber nicht nur ihre fetten Stoner-Riffs, sondern die Tatsache, dass sie immer wie geschickt Classic-Rock-Einflüsse einbauen, die Erinnerungen an LED ZEPPELIN (gesanglich) und auch BLACK SABBATH (Gitarren) wachrufen.

Die Songs sind trotz ihrer trockenen Attitüde spritzig und bieten sich irgendwie ideal als Soundtrack für eine lange Autofahrt an. Sonnenbrille auf, Fenster runter, Anlage auf volle Pulle und ab geht’s. Bei den sieben Songs gibt es keinen einzigen Ausfall und trotz klarer roter Linie verlieren sie nie die Spannung und Abwechslung, die ein gutes Rock-Album braucht.

Daher fällt es auch schwer Highlights herauszupicken, wobei das ja auch nicht immer nötig ist, wenn ein Album von vorn bis hinten überzeugt.Einzig die Spielzeit von gerade einmal einer halben Stunde erscheint mir ein wenig zu kurz, lässt das Album andererseits aber auch kurzweilig erscheinen. Also, insgesamt wirklich eine bemerkenswerte Scheibe aus Down Under, die jeden Freund von guter Rock-Musik, egal ob Stoner oder Classic, glücklich machen sollte.

27.08.2010

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'L.A.?' von Tracer mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "L.A.?" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Tracer - L.a.?bei amazon5,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33484 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Tracer - L.A.?