Trouble - Unplugged

Review

TROUBLE, angeblich eine Weltklasse-Band. Für mich das erste Mal, dass ich mit dieser Band in Berührung komme. Psychedelischer Hippie-Doom soll es sein, das Ganze auf Akustik.

Psychedelischer Hippie-Doom, eine Mischung aus BLACK SABBATH und späteren BEATLES-Sachen – Check! Akustik-Album – Check! Weltklasse Band.. Nun ja, darüber kann man sich wohl streiten.
Fakt ist, dass dieses Album ursprünglich als EP schon lange Jahre angekündigt war. Fest steht auch, dass der hier zu hörende Frontmann Eric Wagner auf diesem Album das letzte Mal zu hören ist. Ein neues Album ist bereits in der Mache, auf welchem WARRIOR SOUL-Fronter Kory Clarke dessen Pflichten übernehmen wird.
Alles in allem also genügend Gründe, warum manche Leute, um nicht zu sagen Fans, auf dieses Album sehnsüchtigst gewartet haben. Ob diese lange Wartezeit allerdings belohnt wird, bleibt zumindest für mich zweifelhaft. Eine nette Idee, das Liedmaterial unplugged zu veröffentlichen, ist es aber allemal.

Letzten Endes können die zähen und etwas poppig arrangierten Akustik-Schmachtfetzen aber nicht wirklich mitreißen, sondern schläfern eher ein. Die vier Bonuslieder aus dem Jahre 1992, bisher natürlich unveröffentlicht, reißen den Karren immerhin etwas aus dem Dreck. Vor allem der letzte Titel „Heartful Of Soul“, ein Cover der YARDBIRDS, weiß zu begeistern. Sie versprühen einfach einen eigenen Charme und eine gewisse Energie, die dem restlichen Material auf diesem Album schlichtweg fehlt, oder abhanden gekommen ist.

Schade drum, aber wer weiß, wie die nächste Scheibe ausfallen wird. Hoffen wir einmal Besseres. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall demnächst das alte Material der fünf Amerikaner antesten. Mit den vier zusätzlichen Liedern haben sie zumindest mich auf ihr vorheriges Material und das kommende Album neugierig gemacht.

Shopping

Trouble - Unpluggedbei amazon7,00 €
30.04.2009

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Unplugged' von Trouble mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Unplugged" gefällt.

Wie funktioniert der metal.de Serviervorschlag?

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Trouble - Unpluggedbei amazon7,00 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32383 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare