Van Canto
"We Sing Some Metal Songs"-Tourblog Pt.II

Special

2010 – ein grandioses Jahr für die Metal A-Cappella Band VAN CANTO. Zum Abschluss glühen auf der „We Sing Some Metal Songs“-Tour zwölf Mal die Stimmbänder und erzeugen – wie immer – Metal der Extraklasse. Als Dank für den großartigen Support ihrer Fans lassen VAN CANTO auf dieser Tour zusätzlich die Tasten glühen und veröffentlichen mit metal.de einen exklusiven Tourblog! Den Blog gibt es an allen Konzerttagen und an einigen zusätzlichen Terminen. Wer aufmerksam mitliest, kann mit etwas Glück bei unserer Verlosung Ende Dezember ein Meet & Greet mit VAN CANTO gewinnen. Aber dazu mehr Ende Dezember, jetzt lassen wir erst einmal die Band zu Wort kommen.

Van Canto

HAIL FANS AND FRIENDS,

unser gestriger Toureinstieg hat uns nach der viel zu langen Off-Phase wieder gezeigt, warum wir unseren Platz auf dieser Erde erhalten haben. Mit einem herzlichen Dank an die lautstarke Illinger Fangemeinde sind wir nun auf (hoffentlich nicht schlittrigem) Kurs für den heutigen Abend in Bielefeld. Premiere, hier waren wir noch nie. Wir hoffen ihr singt mit, hat ja gestern auch hervorragend geklappt. Wir freuen uns auf einen ebenso schönen und beflügelnden Abend und werden es „frisch, fromm, fröhlich, frei“, krachen lassen!

UPDATE

Heute bisher: schlafen. fahren. schleppen. warten. Da dieser Ablauf für alle Tourtage gilt, könnten wir eigentlich hier aufhören. Aber nein, heute endlich mal was neues, nämlich Bielefeld! Hier waren wir noch nie, ausser Inga, die hat hier 5 Jahre gewohnt. Im „JUZ KAMP“ sieht es sehr rock’n’rollig aus und es sind wohl schon über 400 Karten im Vorverkauf weg. Das wird voll. Es sei denn alle Metal A Cappella Liebhaber bleiben im angekündigten Schneetreiben stecken. Catering-Wettbewerb zwischen Illingen (gestern: Nudeln, Gratin, Blumenkohl, Spießbraten) gegen Bielefeld (bisher: Brötchen mit lecker Käse und Lachsschinken) steht noch 1:1. Wir sind ja auch nicht zum Essen hier. Da wir heute die einzige Band sind, werden wir uns erlauben, ein bißchen länger zu spielen. Vielleicht kommt sogar mal Speed of Light wieder ins Set (oho!). So. Jetzt Soundcheck und dann: warten. Und dann: SHOWTIME! Was gibt es schöneres 😉 Wir berichten morgen, wie’s war.

Greetz Sly & VanCanto

„We Sing Some Metal Songs“-Tourblog Pt.III

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019
04.12.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31543 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare