Van Canto
Musiker-Blog - Van Canto Teil 3 (Mailand, München, Prag, Ludwigsburg)

Special

Van Canto

06.03.2014 – Mailand, Factory

Von Sly

Die Tage zwischen den Tourblöcken ziehen sich wie Kaugummi! Halte es kaum noch aus – will wieder auf die Bühne!…. Dann ist es endlich Mittwoch. Schnell noch ein paar Einkäufe erledigt, hauptsächlich Süßigkeiten. 🙂 Und ein paar unterhaltsame Zeitschriften für in den Bus (BRAVO, Wendy, Schöner wohnen, ein paar Tittenmagazine… ihr kennt das Programm).

Um 21:00 Uhr trifft sich der Großteil der Rasselbande bei Bingen, um den Nightliner zu entern. Wir ergötzen uns noch an einer Pizza, dann treiben wir unseren Fahrer an, Kurs auf Mailand zu nehmen. Schon morgens früh schlagen wir unsere Äuglein auf und die ersten Sonnenstrahlen Italiens scheinen uns wohlwollend entgegen. Noch wenige Meter und wir sind am Club angelangt. Unsere erste Amtshandlung: Der Busfahrer degradierte uns dazu, die Straße abzusperren, um den Bus in Ruhe in die Einfahrt rangieren zu können. Dies ist uns hervorragend gelungen – es gab weder Tote noch Verletzte. Dort erwartete uns schon der erste, sehr ausdauernde Fan, der uns auch den restlichen Tag über nicht von der Seite weichen sollte.

Wir genießen einen schönen, sonnig warmen Tag in Mailand, fahren sogar gegen Abend noch einmal in die Stadt auf ein langersehntes, echt italienisches Eis! Dann freuen wir uns auf ein krachendes Konzert. Die erste Vorband Tragodia liefert eine super Show und freut sich, das erste Mal vor einem relativ großen Publikum zu spielen. Einen der Jungs habe ich vor Jahren bei einem Urlaub am Gardasee kennengelernt – so ergeben sich manchmal schöne Bekanntschaften. 😉 Die Winterstorm-Mannen – mit ihrem eigenen Wohnmobil angereist – heizen ebenfalls ordentlich ein. Und dann dürfen wir auf die Bühne und lassen in dem kleinen Mailänder Club ordentlich die Sau raus!

Mailand ist also nicht nur für den Urlaub eine Reise wert.

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019

Seiten in diesem Artikel

1234
19.03.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31537 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare