Van Canto
"We Sing Some Metal Songs"-Tourblog Pt.III

Special

2010 – ein grandioses Jahr für die Metal A-Cappella Band VAN CANTO. Zum Abschluss glühen auf der „We Sing Some Metal Songs“-Tour zwölf Mal die Stimmbänder und erzeugen – wie immer – Metal der Extraklasse. Als Dank für den großartigen Support ihrer Fans lassen VAN CANTO auf dieser Tour zusätzlich die Tasten glühen und veröffentlichen mit metal.de einen exklusiven Tourblog! Den Blog gibt es an allen Konzerttagen und an einigen zusätzlichen Terminen. Wer aufmerksam mitliest, kann mit etwas Glück bei unserer Verlosung Ende Dezember ein Meet & Greet mit VAN CANTO gewinnen. Aber dazu mehr Ende Dezember, jetzt lassen wir erst einmal die Band zu Wort kommen.

Van Canto

Guten Morgen.

Wir mussten erstmal auspennen. Das Wochenende war hart und zwar noch nicht mal unbedingt wegen fortschreitender geistiger Umnachtung des Drummers (siehe Bild), der probiert in die Hardware zu singen. Beatboxen geht anders und ist eh nicht gewollt.

Van Canto

Nein, besonders hart war die Rückfahrt. Dabei ist uns aufgefallen, dass BLITZEIS und SCHNEEVERWEHUNG 1a-Bandnamen für
a) eine Neue-Deutsche-Härte-Band und
b) für eine naturorientierte Folkkapelle sein könnten.
Kleine Rechenaufgabe: Bielefeld -> Bingen 400km. Durchschnittsgeschwindigkeit: 50 km/h (siehe anderes Bild) Macht 8 Stunden + Ausladen. Sollten wir mal richtig berühmt werden, bauen wir uns vor der nächsten Wintertour eine eigene VC-U-Bahn.

Van Canto

Der Gig selbst war übrigens sehr geil. Bielefeld hat völlig zu unrecht den Ruf, nicht zu existieren. Wir waren zum ersten Mal da, durften aber gleich vor 500 Leuten ran, die alle sehr mitsingfreudig und einheizend unterwegs waren. Und sie haben uns sogar unsere In-Ear-Monitoring Probleme verziehen, die dafür gesorgt haben, dass wir mal schlanke 3 Songs gar nichts gehört haben. Das muss eher schief geklungen haben. Egal. Jan an der Kläranlage (=Mischpult) rettet uns mal wieder den Arsch, in dem er Basti so laut macht, dass alle denken, wir bestehen nur aus Schlagzeug. Nach Bard’s Song ging’s dann auch wieder. Wir arbeiten dran.

Jetzt sind erst nochmal ein paar Tage Pause, bevor es in der Schweiz und im Süden Deutschlands weiter geht. Wir lesen uns, haut rein.

Stef & Van Canto

„We Sing Some Metal Songs“-Tourblog Pt.IV

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019
07.12.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32402 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Van Canto auf Tour

30.07. - 01.08.20Wacken Open Air 2020 (Festival)Slipknot, Amon Amarth, Judas Priest, Mercyful Fate, Avantasia, In Extremo, Dropkick Murphys, Tribulation, Evergrey, Kadavar, Van Canto, Mad Max und Wolves In The Throne RoomWacken Open Air, Wacken

Kommentare