Van Canto
"We Sing Some Metal Songs"-Tourblog Pt.V

Special

2010 – ein grandioses Jahr für die Metal A-Cappella Band VAN CANTO. Zum Abschluss glühen auf der „We Sing Some Metal Songs“-Tour zwölf Mal die Stimmbänder und erzeugen – wie immer – Metal der Extraklasse. Als Dank für den großartigen Support ihrer Fans lassen VAN CANTO auf dieser Tour zusätzlich die Tasten glühen und veröffentlichen mit metal.de einen exklusiven Tourblog! Den Blog gibt es an allen Konzerttagen und an einigen zusätzlichen Terminen. Wer aufmerksam mitliest, kann mit etwas Glück bei unserer Verlosung Ende Dezember ein Meet & Greet mit VAN CANTO gewinnen. Aber dazu mehr Ende Dezember, jetzt lassen wir erst einmal die Band zu Wort kommen.

Van Canto

Hallo Van Cantians,

wir sind in Bruchsal! Irgendwie lenken die Metalgötter den Schnee immer in die Richtung wo wir nicht sind. Danke Metalgötter.

Nach dem gefühlten Gesamt-Verkehrskollaps am Donnerstag kamen wir Freitags ohne Probleme in die Schweiz. Unser 7. Gig in diesem schönen Land und mit Abstand der Beste bisher. Selten haben wir Schweizer so laut brüllen gehört. Das Dynamo hat gewackelt und das war nicht wegen der 40cm-Schneedecke auf dem Clubdach. Sehr fein. Wie immer beim ersten Gig eines Blocks muss das Packen nach dem Gig noch etwas geübt werden.

Van Canto

Wir haben inzwischen auch einiges dabei, auch zum ersten Mal eigenes Licht. Vielleicht bekommen wir so die Tourpfunde wieder runter. Kuchen und Brötchen. Morgens, mittags, abends. Wir brauchen Flääääisch! Sly hat schon sooooo’n Hals!

Van Canto

Danach ging es nach Grafenhausen in den Schwarzwald. Das neue Bandnavi zeigt auch die Höhe an. 905 Meter! So hoch waren wir noch nie und einzelne (weibliche) Bandmitglieder glaubten einen Unterschied und mangelnde Vorbereitung (kein Höhentraining im Sommer) auszumachen. Der Gig selbst war ein Weihnachtsfestival mit 5 Bands. Um halb acht waren erst 80 Leute da und wir haben schon mit einer leeren Halle gerechnet und es einfach auf die Wetterverhältnisse geschoben. Aber – weit gefehlt – pünktlich zu unserer Vorband IN LEGEND (2. Band von unserem Drummer Basti) war die Hütte voll. Die Legenden haben auch gut Gas gegeben, so dass wir uns mit Van Canto auf eine aufgeheizte Meute stürzen können. So muss das sein.

Van Canto

Sensationelle Bandunterkunft übrigens! Im hohen Schwarzwald auf einer Berghütte. Und es gab mal was richtiges zu essen. Aber kein Internet, deswegen kommt der Blog auch erst heute.

Heute sind wir zum 3. Mal mit Van Canto in der Rockfabrik Bruchsal, fast schon unser Heimclub inzwischen. Hoffen wir mal, dass alle die das letzte Mal da waren wieder kommen und ihre Freunde mitbringen. Hier ist noch Platz, also kommt zahlreich.

Bis bald,
Stef & Van Canto

„We Sing Some Metal Songs“-Tourblog Pt.VI

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019
19.12.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31537 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare