Van Canto
"We Sing Some Metal Songs"-Tourblog Pt.VI

Special

2010 – ein grandioses Jahr für die Metal A-Cappella Band VAN CANTO. Zum Abschluss glühen auf der „We Sing Some Metal Songs“-Tour zwölf Mal die Stimmbänder und erzeugen – wie immer – Metal der Extraklasse. Als Dank für den großartigen Support ihrer Fans lassen VAN CANTO auf dieser Tour zusätzlich die Tasten glühen und veröffentlichen mit metal.de einen exklusiven Tourblog! Den Blog gibt es an allen Konzerttagen und an einigen zusätzlichen Terminen. Wer aufmerksam mitliest, kann mit etwas Glück bei unserer Verlosung Ende Dezember ein Meet & Greet mit VAN CANTO gewinnen. Aber dazu mehr Ende Dezember, jetzt lassen wir erst einmal die Band zu Wort kommen.

Van Canto

Hallo Van Cantians,

kurz vor Weihnachten melden wir uns nochmal.
Der Tourblock Zürich-Grafenhausen-Bruchsal liegt hinter uns und hat schonmal sehr viel Spaß gemacht. Auch in Bruchsal war viel los, so dass wir an diesem Wochenende insgesamt 450 + 700 + 400 Leute beschallen durften.

Jetzt kommt erstmal Weihnachten und wenn uns die Bühnen mit den zusätzlichen Festpfunden noch tragen sollten, geht es danach nach Bochum, Hamburg und Lübeck. Wir freuen uns ganz besonders auf Orden Ogan, die in Bochum zum ersten Mal mit dabei sind (in Hamburg und Lübeck aber leider nicht).

Ansonsten haben wir jetzt noch ein paar Tage Zeit an unserer unglaublich ausgefeilten Bühnenchoreo zu arbeiten, denn – oho – seit 3 Gigs sind Ike, Ross und ich kabellos unterwegs. Was Inga und Sly freut (die müssen nicht mehr aufpassen über Kabel zu stolpern) stellt vor allem die gelernten Gitarristen Ike und mich vor schwere Aufgaben. Es war ja schon schlimm genug am Anfang von Van Canto zum ersten Mal gitarrenlos auf der Bühne zu stehen, aber jetzt können wir nicht mal mehr die freie Hand am Kabel festhalten. Um ehrlich zu sein hat Ike nur ungefähr 5 Minuten Gewöhnungszeit gebraucht, rockt seitdem von einem Bühnenende zum andern und tut so als hätte er nie was anderes gemacht. Ross war sowieso schon mit Kabel genau so drauf und meine Wenigkeit muss sich noch etwas gewöhnen an die auf einmal unfassbar großen Bühnen.

In Bruchsal hatten wir übrigens Speed of Light, Ronja und Pathfinder mal wieder im Set. Ich denke wir werden auch auf den nächsten Gigs mal ein paar „ältere“ Songs einstreuen, damit auch die, die zum zweiten (oder dritten?) Mal kommen noch was neues hören.
Das war’s erstmal, es folgen 3 Tage ohne Internet. Auch mal schön.

Schöne Tage und bis bald,
Stef & Van Canto

„We Sing Some Metal Songs“-Tourblog Pt.VII

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019
23.12.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31790 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare