Korpiklaani & Turisas - "Wayfarers & Warriors"-Tour 2019

Tour

Verlosung:

Anlässlich der gerade gestarteten „Wayfarers & Warriors“-Europatour und der gleichzeitigen Veröffentlichung der „Kulkija“-Touredition, möchten wir euch gemeinsam mit Nuclear Blast in ein schickes KORPIKLAANI-Leibchen stecken.
Um deinen Namen in den Lostopf zu werfen, musst du nichts weiter tun, als die Felder unter diesem Artikel auszufüllen.
Der Gewinner werden am Freitag, den 1. März ausgelost und per Email benachrichtigt.

Korpiklaani Shirtverlosung

Vergiss bitte auf keinen Fall, deine Email-Adresse anzugeben und diese auch zu bestätigen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Bitte beachte: Nach Absenden des Formulars erhälst du von uns eine Email. Den enthaltenen Link musst du anklicken, um deine Email-Adresse zu bestätigen. Erfolgt dies nicht, können wir deine Beteiligung am Gewinnspiel aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigen!


Mit der „Wayfarers & Warriors“-Tour kündigt sich ein finnisches Doppelgespann an, das es in sich hat! Nämlich KORPIKLAANI und TURISAS!

Den „Wayfarer“-Part stellen hier die Waldschrate von KORPIKLAANI. Deren Album „Kulkija“ – zu Deutsch „Wanderer“ oder eben „Wayfarer“ – wird am 07.09.2018 über Nuclear Blast veröffentlicht und löst damit „Noita“ als aktuellsten Langspieler ab. Mit 71 Minuten wird es das bislang längste KORPIKLAANI-Album sein. Drei Singles, nämlich „Henkselipoika“, „Harmaja“ und „Kotikonnut“ sind schon veröffentlicht geben einen Vorgeschmack auf das Endprodukt. KORPIKLAANI-Fronter Jonne Järvelä lässt sich vom Album sogar zu dieser Aussage hinreißen:

„Wir waren mit einem Endergebnis noch nie so zufrieden, wie wir es jetzt mit »Kulkija« sind. Wir haben versucht, alles so natürlich wie möglich klingen zu lassen. Wie der Titel bereits vermuten lässt, stellt diese Platte eine Art Reise dar, die einem einfach ein gutes Gefühl verleihen soll.“

Die Kollegen von TURISAS, die zweifelsohne die „Warriors“ dieser Tour verkörpern, haben ihr letztes Album „Turisas2013“ vor fünf Jahren veröffentlicht. Von einer neuen Scheibe ist bisher nichts bekannt, aber das bisherige Material kann man sich auch heute noch sehr gut live zu Gemüte führen. Wie ihre Tourkollegen werden auch TURISAS außerdem diesen Sommer auf Festivals wie zum Beispiel dem Summer Breeze Open Air unterwegs sein.

Als Support haben sich die Finnen ihre norwegischen Kumpanen von TROLLFEST ins Boot geholt. Die durchgeknallte Truppe wird als Opener für gute Laune und bereits zu Anfang des Abends für einen Abriss sorgen. Ihr aktuelles Album „Helluva“ gibt es seit letztem Jahr. Seit dem sind TROLLFEST auch mit ihren schnieken Safari-Outfits unterwegs.

Falls es jetzt noch jemandem entgangen sein sollte, wir reden hier von einer gemeinsamen Tour von KORPIKLAANI, TURISAS und TROLLFEST. Muss dazu noch mehr gesagt werden? Wohl kaum. Wir freuen uns jedenfalls, die „Wayfarers & Warriors“-Tour präsentieren zu dürfen!

Billing

Bild Korpiklaani und Turisas Tour 2019 Poster

Korpiklaani & Turisas - "Wayfarers & Warriors"-Tour 2019 Tourdaten

21.02.19Kulturfabrik, Esch Alzette
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
23.02.19013, Tilburg
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
24.02.19Trix, Antwerpen
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
09.03.19Z7, Pratteln
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
19.03.19Huxley's Neue Welt, Berlin
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
21.03.19F-Haus, Jena
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
22.03.19Muffathalle, München
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
23.03.19MS Connexion, Mannheim
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
24.03.19Essigfabrik, Köln
Korpiklaani, Turisas und Trollfest
Galerie mit 26 Bildern: Korpiklaani - "Wayfarers & Warriors" Tour 2019 in MannheimGalerie mit 24 Bildern: Turisas - "Wayfarers & Warriors" Tour 2019 in MannheimGalerie mit 23 Bildern: Trollfest - "Wayfarers & Warriors" Tour 2019 in Mannheim

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31028 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal