Revel In Flesh
Der Rächer und die Welt

Interview

Das wurde natürlich in den zurückliegenden Wochen ausgiebig getan, und auch wenn das vielleicht etwas langweilig klingen mag, man muss Ralf da ganz einfach recht geben. Doch was kann das neue Material live? Das ist ja doch des Öfteren etwas ganz anderes als „sauber“ auf Scheibe gepresst, das schreit förmlich nach einem Härtetest. Und am 07.12. war es dann endlich soweit, „The Hour Of The Avenger“ wurde offiziell mit einer zünftigen Release-Party getauft. Dazu hatte der Deathkult seinen Anhang ins gemütliche Rock It nach Aalen geladen. Und nicht nur das, mit SLAUGHTERDAY und DEMORED konnte man noch zwei exquisite Geburtstagsgäste begrüßen. Aber im Mittelpunkt standen natürlich an diesem Abend ganz klar REVEL IN FLESH mit dem längsten Set ihrer bisherigen Bandgeschichte.

Revel In Flesh Live 2019

DEMORED duften den Abend eröffnen und präsentierten dabei vor allem Songs ihres Debüts „Sickening Dreams“. Das Material der jungen Braunschweiger ist musikalisch absolut im grünen Bereich. Nur an der Bühnenpräsenz könnten die Jungs noch etwas feilen, da war man zumindest an diesem Abend vielleicht ein bisschen zu schüchtern. Dennoch war das ein richtig feiner Auftakt in diesen Old-School-Abend.

Apropos alte Schule, keinem Fan dieser Mucke wird man SLAUGHTERDAY noch ernsthaft vorstellen müssen. Diese Ostfriesen liefern sowohl auf Scheibe als auch vor allem live einfach immer fett ab. Und dabei ist völlig egal, ob die Herren Songs von der letzten LP („Laws Of The Occult“) oder aber EP („Abattoir“) in die Meute ballern. SLAUGHTERDAY kommen stets präzise und schnörkellos auf den Punkt, genau so bringst du das Publikum auf absolute Betriebstemperatur.

Revel In Flesh live 2019

Und genau die braucht es auch, wenn schließlich REVEL IN FLESH mit dem Titeltrack der neuen Scheibe „The Hour Of The Avenger“ krachend in ihren Set einsteigen und umgehend mit „Casket Ride“ nachlegen, Hammer! Und dann pflügt man ganz genüsslich im Best-Of-Modus durch die eigene Historie, natürlich mit einem gewissen Schwerpunkt auf dem neuen Album. Die Energie und Spielfreude schwappt von der ersten Note an direkt ins selig grinsende Publikum über, und das ändert sich auch in den gesamten 90 Minuten kein bisschen. REVEL IN FLESH zelebrieren mit ihren Fans im gut gefüllten Rock It ein wahres Death-Metal-Fest, da bleibt kein Buckel trocken. Ich habe die Band nun doch schon einige Male gesehen, aber ganz ehrlich noch nie in so bestechender Form. Daher hätte der Gig auch gerne noch ein Stündchen weitergehen können, aber nach dem unvermeidlichen „Shadowbreeder“ und den beiden Cover-Songs ist dann leider doch Schluss. Unterm Strich steht dann ganz einfach ein denkwürdiger Abend! Wer hier was zu meckern hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Zu so einer Taufe geht man doch einfach gerne, so kann man ein Baby gerne pullern lassen.

Setlist REVEL IN FLESH:

The Hour Of The Avenger

Casket Ride

Fortress Of Gloom

My Trial

Manifested Darkness

Blood Oath

The Ending In Fire

The Nihilistic Nothingness

Deathblow

Cryptcrawler

Torture Throne

In The Name Of The Flesh

Sky Burial

Shadowbreeder

Rock Out (MOTÖRHEAD Cover)

Subconscious Terror (BENEDICTION Cover)

Revel In Flesh live 2019

Ein ganz fettes Dankeschön geht an dieser Stelle an Eva Nagler Photography für die tollen Fotos!

Galerie mit 19 Bildern: Revel In Flesh - Night Of The Deathkult 2023 in OsnabrückGalerie mit 30 Bildern: Slaughterday - Growl Bowl Festival 2024

Seiten in diesem Artikel

123
14.12.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Revel In Flesh und Slaughterday auf Tour

26.07. - 27.07.24Burning Q Festival 2024 (Festival)Controversial, DOOL, Gama Bomb, Grand Cadaver, Groza, Haliphron, HeadGear, Intöxicated, Ivory Tower, Lik, Revel In Flesh, Scalpture, Schizophrenia (BEL), Seven Sisters, Slaughterday, Smoulder, Spearhead, SpitFire, Stallion, Terzij de Horde, The Night Eternal, Uada, Wrestlemaniacs, Cloak, High Command, New World Depression, Toxic Holocaust und Chapel Of DiseaseBurning Q Festivalgelände, Freißenbüttel

Kommentare