Steel Panther -
Bis zum "harten" Ende

Interview

Der stählerne Panter ist zurück. STEEL PANTHER setzen mit „On The Prowl“ ihre Diskographie fort. Wie sehr der Panter dabei mit den Tatzen und natürlich auch seinem Schwanz um sich schlägt, mussten wir natürlich in einem Interview klären. Als wir bei Satchel durchklingeln, befindet sich dieser aktuell in Las Vegas. Wir werden direkt darüber in Kenntnis gesetzt, dass es zwar immer sonnig in Las Vegas ist, aber eben auch immer „schneit“. Wir einigen uns nach ca. 5 Sekunden darauf, dass das was in Vegas passiert, besser in Vegas bleibt und steigen direkt ein. Es gibt schließlich einiges zu besprechen: Das neue Album „On The Prowl“, die Trennung von Lexxi Foxx, der Neue in der Band Spyder. Das sind nur einige der Themen. Vielleicht sollte hier nochmal der Hinweis erfolgen, dass es sich hier um ein Interview mit STEEL PANTHER handelt. Ja genau. STEEL PANTHER. Es ist schwer ein Interview mit einer Band zuführen, die Songs über magische Köperteile schreibt, ohne diese Körperteile zu erwähnen. Mit „On The Prowl“ bringt sich die Band aus den USA wieder ins Spiel und dabei halten Michael Starr und Co. weiterhin ihr „Sex, Drugs and Rock n`Roll“-Roleplay-Klitsche auf hohem Niveau aufrecht. Aber: Der Panther tut nichts, der will nur spielen. 

Wieviel Sex, Drugs and Rock n‘ Roll liefert „On The Prowl“:

Wir sind immer noch STEEL PANTHER. Also geht es in unseren Songs um genau DAS: Sex, Drugs und Rock n‘ Roll. Das sind wir. Und wir freuen uns natürlich unfassbar. Vor allem wenn man betrachtet, dass wir jahrelang wegen der Pandemie nichts machen konnten. Das war Horror, für alle Bands da draußen. Wir sind aber irgendwie sehr stolz darauf, dass wir es da heraus geschafft haben und dieses Album veröffentlichen können.

Ready to Party with th Pu*#ys und „Magical Vaginas“:

Wir haben in der Pandemie unsere Fans und alle Pu*#ys nicht vergessen. Ich denke ständig an Pu*#ys und auf „On The Prowl“ gibt es einen Song namens „Magical Vagina“.  Weil das einfach so ist: Es ist ein magischer Ort, innen und außen. Wir freuen uns einfach über jede Pu*#y. Und deshalb starten wir die US-Tour direkt nach unserem Release von „On The Prowl“ Wir sind so heiß darauf, endlich wieder on the road zu sein.

Lexxi Foxx und das Warum:

Wenn wir über die Band reden, da ist tatsächlich in der Vergangenheit schon einiges passiert, aber das ist, glaube ich, auch normal, wenn du jahrelang innerhalb einer Gruppe Musik machst. Lexxi Foxx hat die Band verlassen, und das kam zum Beispiel total unerwartet für uns, für mich. Aber das sind Dinge, die passieren und mit denen musst du lernen umzugehen. Ich für meinen Teil, liebe es in dieser Band zu sein und Musik zu schreiben. Als Lexxi erklärte, er wolle STEEL PANTHER verlassen, war das für mich sehr schwer nachzuvollziehen aber natürlich musste ich den Wunsch respektieren. Und jetzt haben wir Spyder in der Band. Spyder liebt die Band und unsere Musik.

„….Lexxis Entscheidung war für mich schwer nachvollziehbar…“

Es war Lexxis Entscheidung die Band zu verlassen und natürlich will das ganze Internet, alle Fans wollen wissen, was da passiert ist. Aber ich bin nicht in der Position in einem Interview oder wo auch immer, das alles zu erklären. Natürlich habe ich mich darüber privat austauschen können und das ist auch gut so. Ich meine, es war seine Entscheidung zu gehen, und alles was wir an dieser Stelle tun können ist, ihm für die vergangenen Jahre zu danken und ihm alles Gute zu wünschen für seine weitere Reise. Es gibt so viele Stimmen im Netz, die fordern, dass wir Lexxi wieder in die Band aufnehmen sollen. Aber wir haben gar nicht die Kontrolle darüber, denn er war derjenige, der gegangen ist.

Um ehrlich zu sein, und ich weiß nicht, ob ich das jemals in einem Interview gesagt habe, aber: Als Lexxi ging, wars das für mich zwischen mir und ihm.

Wenn Lexxi jetzt wieder ankommen würde und sagen würde „Hey ich will wieder bei STEEL PANTHER sein“, würde ich das ablehnen, weil die Zeit ist vorbei. Wir haben jetzt Spyder. Denn Lexxi hat sich entschieden zu gehen und es wäre unfair Spyder gegenüber, ihn dann wieder aus der Band zu kicken. Wir alle haben uns weiter entwickelt und das muss man einfach akzeptieren. Es gibt natürlich Fans die sagen, sie hören jetzt auf STEEL PANTHER zu hören, weil Lexxi nicht mehr da ist. Aber das ist okay für mich. Solche Fans waren nie STEEL PANTHER FANS, sondern Lexxi Fox-Fans.

Ich vergleiche es mal mit einer Beziehung. Wenn du in einer Beziehung bist, dann ist es so „Hey Baby, ich kann nicht erwarten dich zu sehen. Ich werde dich die ganze Nacht le**en“. Und dein Mädchen antwortet dir: „Ja. Ok. Was auch immer!“ Du brauchst doch ein Mädchen an deiner Seite, dem du sagst: „Hey, ich kann nicht warten die ganze Nacht deine P**s*y auszul**cken“, und sie so „Jaaaa!! Ich kanns nicht erwarten, dich zwischen meinen Beinen zuhaben!!“ Und dann ist da aber ein Mädchen, dass dir nur sagt: „Ok, ja… für 10 Minuten, vielleicht.. ok.“.

Und das ist eine gute Metapher, um dir zu erklären, an welchem Punkt wir mit Lexxi Foxx standen. Jeder der schon einmal in einer Band oder einer Beziehung war, der weiß auch, dass es niemals für immer ist. Bands trennen sich, Paare trennen sich. Es ist einfach so.

Steel Panther - Heavy Metal Rules Tour 2020

Steel Panther – Heavy Metal Rules Tour 2020

Till Death Do Us Part:

Ich sage dir jetzt mal etwas: Wenn es um mich geht, Satchel, und STEEL PANTHER: Ich bin dabei, bis zum harten Ende. Ich werde nirgendwo hingehen. Ich werde mein ganzes Leben lang auf der Bühne rocken und wahrscheinlich auch auf der Bühne sterben. Ich kann nicht für die anderen sprechen, bin mir aber sicher, dass sie das Gleiche sagen würde. Das Leben hält ja auch immer einige „curved balls“ für dich bereit und du weißt nie was passieren kann. Aber ich werde Gas geben, bis zum Ende. Ich bin zwar nicht mit einem Mädchen verheiratet, aber ich bin mit STEEL PANTHER verheiratet. Für mich ist STEEL PANTHER alles und die Band gibt mit soviel. Ich bin so dankbar für diese Band. Und so sollte es sich für jedes einzelne Bandmitglied auch anfühlen. Ich kann touren, Musik machen und alle Frauen zeigen mir ihre T*tt*n. Es ist fantastisch.

Galerie mit 27 Bildern: Steel Panther - On The Prowl Tour 2023 in Berlin

Seiten in diesem Artikel

123
Quelle: Satchel- Russ Parish /Steel Panther
26.02.2023

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare