Steel Panther -
Bis zum "harten" Ende

Interview

Ein neues Biest in town- Spyder:

Immer wenn ein Bandmitglied eine Band verlässt und ein neues Bandmitglied dazukommt, gibt es Spekulationen darüber, ob das auch alles funktioniert oder ob sich etwas verändert. Das Gute an Spyder ist, dass er nicht komplett neu ist. In der Vergangenheit gab es mehr als eine Tour, an der Lexxi nicht teilgenommen hat und wir jemanden als Ersatz brauchten. Und dieser Ersatz war immer Spyder. Deshalb gab es für uns eigentlich keine langen Überlegungen, als es um einen dauerhaften Ersatz für LEXXI ging. Spyder ist toll, wir können uns auf ihn verlassen. Es ist sehr loyal. Und wir wollten jemanden, der STEEL PANTHER will. Spyder will uns und hat Bock. Er ist aus dem selben Holz geschnitzt wie wir.

Wenn wir vom Sexappeal reden unterscheiden die beiden sich natürlich total. Lexxi war sehr androgyn. Spyder ist da etwas anders. Aber das ist kein Thema. Mir ist es egal, welche Vorlieben du hast. Hauptsache ist, du spielst dein Instrument gut.

Was viele tatsächlich vergessen ist, dass wir nicht nur eine Entertainer-Band sind und es um Show usw. geht. Nein, wir sind Musiker, die einen hohen Standard fahren und einen Wert auf gute Musik legen. Es ist wirklich so, dass einige vergessen, dass STEEL PANTHER eine echte Band sind. Es geht hier niemals darum, wer am geilsten aussieht, sondern wer am geilsten spielt und SPYDER hat das ganze Paket.

„…Einige vergessen, dass wir eine echte Band sind…“

Make some effort- Einsatz ist alles:

Es gibt immer kleine Kämpfe zwischen uns. Michael (Starr) und ich finden oft die gleichen Frauen hot und dann geht das Battle los. Aber ich gewinne meistens (grinst). Ich muss mich nie sorgen, zu wenig Frauen abzubekommen. Aber ich erkläre dir, warum ich der Beste bin: Ich würde alles dafür tun, um eine Frau gut zu „unterhalten“. Ich meine, die Frau ist das Wichtigste, also musst du dich gut darum kümmern. Michael zeigt Einsatz am Anfang, aber dann wird er faul. Dann kommt mein Moment. Ich mache Kunststücke für die Mädels, mache Witze, während Michael ein Nickerchen macht. Und dann komme ich und stehle die Herzen von Michaels Frauen. Das ist übrigens das Gute, wenn man in einer Band ist, da sind eigentlich immer genug Frauen, wenn eine zu anstrengend wird, wechselst du halt zur anderen. Und du musst immer abwägen: Es gibt einfach Frauen, die sind superhot, wollen aber das du alles für sie machst. Und da bin ich auch raus. Ich brauche dann auch ein Mädchen, was cool damit ist mit einem Sandwich auf der Couch abzuhängen.

„… ich mache Kunststücke für die Mädels…“

Über „On Your Instagram“:

Instagram ist eine Spielwiese für Mädels und Typen. Du kannst da ja eine ganze Menge sehen. Und du scrollst so durch und denkst dir: „Wow, ich kann nicht glauben, wie schön diese Person ist.“ Jeder sieht so perfekt aus. Auf allen Bildern. Und das Skurrile und Lustige daran ist, dass wir wissen, dass diese Welt total fake ist. Aber wir können nicht aufhören uns die Bilder anzusehen und uns vorzustellen, wie es wäre auf die Person zu treffen oder diese Person zu sein. Wir fallen alle auf diesen Fake rein. Wir wissen wahrscheinlich auch, dass die Person hinter dem Profil vielleicht total pleite ist oder nur halb so gut aussieht, wie auf den Bildern.  Eine Zeile aus dem Song beschreibt es ziemlich gut: „If nothing is real, why do i feel, how i feel?“

Galerie mit 27 Bildern: Steel Panther - On The Prowl Tour 2023 in Berlin

Seiten in diesem Artikel

123
Quelle: Satchel- Russ Parish /Steel Panther
26.02.2023

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare