Sulphur Aeon
Das große Interview zu "Seven Crowns and Seven Seals" - Teil 2

Interview

Wie sähe denn eure Bühnenproduktion aus, wenn dir finanziell und zeitlich keine Grenzen gesetzt wären? Würdet ihr dann so opulent auffahren wie z. B. BEHEMOTH oder WATAIN?

Eine auf die Songs abgestimmte, synchronisierte Lichtshow wäre bestimmt eine schöne Sache, aber das würde z. B. auch wieder voraussetzen, dass du einen festen Lichtmann und sowas dabeihast. Und so Sachen wie BEHEMOTH oder WATAIN kann man ja eigentlich schon eh nicht mehr übertreffen, ohne dass es dann irgendwie ins Komödiantische abdriftet. Dann hast du da irgendwann ein Aufblasmonster oder was weiß ich und das möchte ich überhaupt nicht.

Bei uns hätte ich wirklich am liebsten einfach eine gute Lichtshow, viel Nebel und es reicht mir auch, wenn wir nur als Silhouetten zu sehen sind. Ich wüsste jetzt nicht, was man in Sachen Aufbauten machen sollte. Klar, wenn beim Budget keine Grenzen gesetzt sind, kann man sicherlich etwas mehr machen, aber man muss wie gesagt aufpassen, dass es nicht albern wird. Und man bräuchte ja auch eine komplette Crew, keine Ahnung wie viele Leute da bei BEHEMOTH oder WATAIN mit eingespannt sind.

Und zu guter Letzt, ich habe gehört, dass du derzeit noch an einem Nebenprojekt namens THE OMEGA SWARM arbeitest. Kannst du dazu noch kurz was erzählen?

Ich habe vor etwas über einem Jahr angefangen, Ideen zu sammeln bei denen ich gemerkt habe, dass die nicht so richtig zu SULPHUR AEON passen. Ich fand diese Ideen aber auch zu geil, um gar nichts draus zu machen. Ich habe jetzt den Chris von WOUND als Sänger dabei und den Max von HALLIG an den Drums. Das Album ist soweit fertig, der Chris hat grade die letzten beiden Songs eingesungen und wir wollen so im Dezember abgabebereit sein.

Es ist immer schwer, die eigene Musik selber zu beschreiben, es hat auf jeden Fall viele Keyboards drin. Das ist denke ich einer der großen Unterschiede zu SULPHUR AEON, aber es gibt eben auch Blastbeats, es ist einerseits brutal und andererseits melodisch. Der Andreas Schulz (vom Deaf Forever) hat das als cineastischen Extreme Metal beschrieben, damit würde ich auch d’accord gehen. Vom Soundgewand ist es ein wenig moderner als SULPHUR AEON. Erscheinen wird das auch über Ván Records, wenn alles klappt hoffentlich so im Juni oder Juli 2024.

Dann will ich dich mal in den Feierabend entlassen und danke dir für deine Zeit.

Ich habe gleich noch Bandprobe, also ist noch nix mit Feierabend. Aber danke für die Unterstützung und schönen Abend noch.

 

Galerie mit 21 Bildern: Sulphur Aeon - Rock Hard Festival 2022

Seiten in diesem Artikel

1234
17.11.2023

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36724 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sulphur Aeon auf Tour

08.08. - 10.08.24metal.de präsentiertParty.San Metal Open Air 2024 (Festival)Abbath, Afsky, Anaal Nathrakh, Bastard Grave, Batushka, Behemoth, Bewitched, Broken Hope, Cryptopsy, Darkened Nocturn Slaughtercult, Enthroned, Eternal Champion, Grave, Hate, Hellripper, Heretoir, Horresque, Imha Tarikat, Incantation, Iron Walrus, Konvent, Kraanium, Left To Die, Legion Of The Damned, Malphas, Mephorash, My Dying Bride, Necrot, Obscura, Obscurity, Pig Destroyer, Regarde Les Hommes Tomber, Rope Sect, Sacramentum, Schammasch, Sodom, Sólstafir, Stillbirth, Sulphur Aeon, Terrorizer, Ultha, Unto Others, Varathron und WiltParty.San Open Air, Obermehler

Kommentare