Avantasia
mit neuem Lyric-Video

News

Update 19.03.2019

AVANTASIA sind ein Phänomen. Man mag zu Herrn Sammets Bombast-Angriff stehen, wie man will: Er findet sein Publikum. Und sehr coole Gastsänger, auch auf dem aktuellen Album „Moonglow“.

So wird „Alchemy“ tatsächlich von Geoff Tate (OPERATION MINDCRIME bzw. eigentlich QUEENSRYCHE) veredelt.

TOBIAS SAMMET‘ kommentiert:

„Als ich ‚Alchemy‘ schrieb, hatte ich direkt Geoffs Stimme im Hinterkopf. Wie für viele Sänger aus dem traditionellen Metal übten Alben wie QUEENSRYCHEs ‚Rage For Order‘ oder ‚Operation Mindcrime‘ auf mich auch wegen des innovativen Gesangs eine große Faszination aus und beeinflussten mich stark. Diese Art von Geoffs Gesang war genau das, was mir jetzt für AVANTASIA vorschwebte. Und als wir dann gemeinsam im Studio standen, war die Stimmung einfach unbeschreiblich. Geoff hat einen großartigen Job abgeliefert, und auch wenn tausende Sänger von ihm beeinflusst wurden und wir alle versuchten, so wie er zu klingen, so gibt es doch nur einen Geoff Tate! Was für ein Zugewinn für die AVANTASIA-Familie – ich kann es kaum erwarten, mit Geoff und der ganzen Truppe in ein paar Tagen auf Welttournee zu gehen.“

Und hier ist das Lyric-Video:

Ursprügliche News vom 27.01.2019:

Die Bombast-Metaller AVANTASIA um den Fulderaner EDGUY-Fronter Tobias Sammet haben ihr neues Album „Moonglow“ im Anschlag, das am 15. Februar veröffentlicht wird. Darauf ist werden sich wieder eine Reihe von namhaften Szenegrößen die gesangliche Klinke in die Hand geben, von Geoff Tate über Jorn Allen und Michael Kiske hin zu Mille Petrozza.

AVANTASIA besingen den Mond

Nachdem die Band bereits einen ersten Track mit „The Raven Child“ rausgehauen haben, folgt mit dem Titeltrack nun der nächste Streich. Den Track hat Sammet zusammen mit Candice Night eingesungen. Sammet selbst kommentiert:

„Irgendwie klingt der Song ein bisschen so, als scheine meine Bewunderung für Mike Oldfield durch, und trotzdem finde ich das Stück ziemlich eigenständig. Die bezaubernde Candice Night hat hier einen Hammer-Job abgeliefert, und ich glaube, ich auch. ‚Moonglow‘ ist eine Liebeserklärung an den Mond, die Nacht, das Eintauchen in andere Welten und die damit verbundenen Erlebnisse.“

Hier nun der neue Song von AVANTASIA:

Avantasia

Trackliste:

01. Ghost In The Moon
02. Book Of Shallows
03. Moonglow
04. The Raven Child
05. Starlight
06. Invincible
07. Alchemy
08. The Piper At The Gates Of Dawn
09. Lavender
10. Requiem For A Dream
11. Maniac

Galerie mit 27 Bildern: Avantasia - Latin America Kick Off Show 2023
Quelle: Nuclear Blast Records
19.03.2019

Redakteur für Prog, Death, Grind, Industrial, Rock und albernen Blödsinn.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Avantasia auf Tour

16.08. - 17.08.24Jailbreak 2024 (Festival)Avantasia, Dragonforce, Firewind, Junkyard Drive, Eternal Champion, Pretty Maids, Mr. Big, Dokken, Katatonia, Ugly Kid Joe, Thundermother, U.D.O., Royal Hunt, Brian Downey's Alive And Dangerous und TestamentFÆNGSLET, Horsens

Kommentare