Avantasia
Tobi Sammet kollaboriert mit Arjen Lucassen

News

Da scheint sich Großes anzubahnen. Die Konzeptalbum-Könige Arjen Anthony Lucassen und Tobias Sammet vereinen ihre Kräfte für den nächsten AVANTASIA-Longplayer „The Mystery Of Time“. Arjen Anthony Lucassen hat in den letzten Tagen ja via Facebook seine Freude über die Zusammenarbeit kund getan. Auch AVANTASIA-Kopf Sammet wollte da nicht nachstehen und veröffentlichte folgendes Statement:

„Der Mann war für mich immer so etwas, wie Klaas Klever für Dagobert Duck: Ein hartnäckiger Konkurrent; in unserem Fall wenn es ums Produzieren von Rockopern geht. Und wenn man seinen Feind nicht besiegen kann, verbündet man sich am besten mit ihm! Also habe ich dem Übel Tür und Tor geöffnet und mir kurzerhand quasi die Pest, also zumindest die Konkurrenz, ins Avantasia-Haus geholt, ha! Im Ernst, in Wahrheit ist diese ‚Pest‘ in unserem Fall nicht nur ein ausgezeichneter Gitarrist und Musiker, sondern auch einer der liebenswertesten, nettesten und coolsten Kollegen, die ich je kennenlernen durfte. Direkt nachdem er von einem Einkaufsbummel aus dem Jahr 2912 zurückgekehrt war (wo er anscheinend neue Hosen und Stiefel ergattern konnte), ist er ins Studio gekommen, um zur neuen Avantasia-Scheibe „The Mystery Of Time“ ein paar Leads beizusteuern: Ayreon Mastermind Arjen Anthony Lucassen“, kommentiert Sammet. Scherzhaft fügt er hinzu: „Arjen, wenn Du das hier liest: Geile Hose! Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten, und ich wünsche Dir ein gesundes und frohes Jahr 200110010013! Groetjes, Tobi“

Wir sind sehr gespannt, wie sich die Kreativität der beiden Musiker äußert. Erfahren werden wir es spätentens im März 2013, wenn das neue Album in den Läden steht. Auch die Daten des europäischen Teils der Tour sind nun veröffentlicht worden:

13.04.2013 (CH) Pratteln – Z7
14.04.2013 (CH) Pratteln – Z7
16.04.2013 (I) Mailand – Alcatraz
18.04.2013 (D) Ludwigsburg – MPH Arena
19.04.2013 (D) Kaufbeuren – All – Karthalle
20.04.2013 (D) Fulda – Esperanto Halle
22.04.2013 (D) Berlin – Tempodrom
23.04.2013 (D) Hamburg – tba
25.04.2013 (D) Oberhausen – Turbinenhalle
26.04.2013 (D) Lichtenfels – Stadthalle

Avantasia

Galerie mit 27 Bildern: Avantasia - Latin America Kick Off Show 2023
Quelle: Nuclear Blast
29.12.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Avantasia auf Tour

16.08. - 17.08.24Jailbreak 2024 (Festival)Avantasia, Dragonforce, Firewind, Junkyard Drive, Eternal Champion, Pretty Maids, Mr. Big, Dokken, Katatonia, Ugly Kid Joe, Thundermother, U.D.O., Royal Hunt, Brian Downey's Alive And Dangerous und TestamentFÆNGSLET, Horsens

Kommentare