Corvus Corax
feiern "Tausend Jahre Tanzmusik"

News

Die Spannung steigt: CORVUS CORAX gehen Mitte Dezember auf Tournee und haben als Vorgeschmack einen kleinen Trailer zusammengestellt. Mit „Tausend Jahre Tanzmusik“ hat die Band ein brandneues Bühnenprogramm gebaut, das sich auf die Vielfalt der mittelalterlichen Musikstile und -traditionen.

Viel Spaß!

 

Tanzt man jetzt wirklich schon so lange? CORVUS CORAX jedenfalls kündigen unter dem Motto „Tausend Jahre Tanzmusik“ ihre kommende Tour im Dezember an. Dies tun die Könige der Spielleute in Form der neuen Single „In Taberna Secundus“, die außerdem als Vorbote des 2024 erscheinenden neuen Albums dient.

CORVUS CORAX stoßen an

„In Taberna Secundus“ besingt den unbändigen Durst der Spielleute und zusammen mit dem „Wirt ihres Vertrauens“ Naseweis haben die Gaukler ein feuchtfröhliches Video dazu aufgenommen. In diesem Sinne: Prost!

Ach ja, Tourdaten und Ticketlink:

15.12.2023 Berlin-Passionskirche
16.12.2023 Berlin-Passionskirche
27.12. Stuttgart-Im Wizemann
28.12.2023 Traunreut-k1
29.12.2023 Ingolstadt-Eventhalle Westpark
30.12.2023 Gersthofen-Stadthallen

 

 

 

 

Galerie mit 23 Bildern: Corvus Corax - Summer Breeze Open Air 2023
Quelle: Absolut Promotion
29.11.2023

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36689 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Corvus Corax - feiern "Tausend Jahre Tanzmusik"

  1. Watu sagt:

    Eine der wenigen oder gar die einzigen, die es schaffen, mittelalterliche Musik modern klingen zu lassen, ohne das es billig rüberkommt. In Taberna Secundus schürt die Vorfreude enorm!

  2. nili68 sagt:

    VERSENGOLD waren, wenn auch weniger opulent, auch mal so. Leider landen deutsche Musiker i.d.R. ab einer bestimmten Reichweite irgendwann beim Musikantenstadel oder ZDF Fernsehgarten und treten dann vor schunkelnden Omas neben UNHEILIG und den TOTEN HOSEN auf. Das hätte man auch weniger scharf formulieren können, aber ich bin low key immer noch salty, dass VERSENGOLD sich so zum Negativen entwickelt haben.

  3. Kazanian sagt:

    Moin, ja den Eindruck habe ich leider von vielen Bands auch. Ich habe mich die letzten Wochen mal wieder intensiv mit der LETZTEN INSTANZ beschäftigt und deren alte Alben waren so toll und so ein eigener Stilmix. Seit vielen Jahren jetzt nur noch angepasste Pseudo Folk Rock / Goth Rock Mucke. Einfach traurig!