Machine Head
Drum Cam für "Halo" von der Jubiläumstour 2020

News

Es gibt ein neues Drum-Video zu „Halo“ vom neuen MACHINE HEAD-Drummer Matt Alston zu sehen, das während der Nordamerikanischen Tour im Januar/Februar letzten Jahres aufgenommen wurde, zu sehen.  Nach dem Weggang von Dave McClane (Drums) und Phil Demmel (Gitarre) im Oktober 2018 hat Robb Flynn die Reihen mit DECAPITATED-Gitarrist Wacław „Vogg“ Kiełtyka und dem britischen Schlagzeuger Matt Alston (DEVILMENT, EASTERN FRONT) verstärkt. Die zwei haben MACHINE HEAD für die Tour zum 25-jährigen Jubiläum des Band-Debüts „Burn My Eyes“ live erstmals unterstützt.

Flynn ließ im Interview mit dem französischen Radio HEAVY1 nur Gutes über seine neuen Kollegen hören:

„Wir haben lange Band-Auditions gehabt und Vogg hat mich vollkommen aus den Socken gehauen… er war so präzise und tight, es war unglaublich. Er hat zuerst eine Aufnahme von „Imperium“ als den ersten Song als Test herüber geschickt. Ich hab mit meinen Kollegen zuerst einen Soundtest gemacht, nur um sicherzugehen dass die Levels alle ok sind und so weiter. Aber der Typ spielt „Imperium“ einfach besser als ich es momentan kann. Es war krank. Also sind wir dann ins Gespräch gekommen. Super netter Typ. Matt genauso. Wir haben ihn eingeflogen, ein wenig zusammen gejamt und er hat einfach nur abgerissen.“

Die Tour vom aufgenommen Video war eine besondere Angelegenheit mit fast drei Stunden Performance und einer Zweiteilung in der in der ersten Hälfte die Klassiker der Band wie „Imperium“, „Halo“ gespielt wurden und der gesamten Performance von „Burn My Eyes“ im zweiten Teil, wofür sogar die originalen Mitglieder Logan Mader (Gitarre) und Chris Kontos (Drums) mit dabei waren.

Galerie mit 32 Bildern: Machine Head - With Full Force 2012
Quelle: Blabbermouth
14.02.2021

"You can't spell Funeral without Fun!"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33131 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare