Hammerfall
holen sich prominente Unterstützung für Duett

News

Die ursprüngliche Version der Ballade „Second To One“ war bereits auf dem aktuellen Album „Dominion“ enthalten. Nun hat die Band eine neue Variante des Songs veröffentlicht, bei dem nun auch Noora Louhimo von BATTLE BEAST mitwirkt. Anbei könnt ihr das Duett im Video sehen:

Stimmen der HAMMERFALL-Musiker

Zur ursprünglichen Version erklärt HAMMERFALL-Gitarrist Oscar Dronjak: „Alles fing damit an, dass Joacim vorgeschlagen hat, dass wir mal versuchen sollten, einen Song mit unserem langjährigen Produzenten James Michael zusammen zu schreiben. Wir flogen also für ein Wochenende nach Los Angeles und wussten nicht genau, was wir zu erwarten hatten. In der ersten 30 Minuten spielte ich James eine Idee vor. Er antwortete sofort mit ein paar Akkorden und Melodien, sodass wir von da an weitermachten. Zusammen schrieben wir die Musik in nur wenigen Stunden und trafen uns am nächsten Tag, um all die Details fertig zu stellen. So schnell kann es manchmal gehen, wenn du das richtige Gefühl für etwas bekommst und sich der Schneeball zu bewegen beginnt, das beste Gefühl auf der Welt. Das Top-oder-Flop-Wochenende wurde definitiv zu einem Top-Wochende.“

Wie es zu dieser Zusammenarbeit mit Noora Louhimo gekommen ist, verrät Sänger Joacim Sans: „Schon während des Schreibprozesses hatte ich das Gefühl, dass sich dieser Song für ein tolles Duett eignen würde – eine moderne Form von „Ozzy & Lita Ford“. Ich hatte schon seit einer geraumen Weile mein Auge auf BATTLE BEAST und Noora Louhimo, und ihre Stimme und Bühnenpräsenz haben mich umgehauen. Ich hatt das Gefühl, dass unsere Stimmen perfekt zusammenpassen würden. Als wir beschlossen, die Idee des Duetts zu realisieren, habe ich einfach den Telefonhörer genommen und rief Noora an, die sofort „Hell Yeah!“ sagte. Mit Noora zu arbeiten, war einfach nur großartig und wir spürten direkt eine Verbindung. Sie ist nicht nur eine extrem talentierte Sängerin, sie ist auch ein toller Mensch. Der Videoclip zum Song zeigt diese großartige Verbindung zwischen Noora und mir.“

Verantwortlich für den Clip war Patric Ullaeus, der bereits mit anderen großen Namen wie IN FLAMES, EUROPE und WITHIN TEMPTATION über die Jahre zusammengearbeitet hat.

Galerie mit 27 Bildern: Hammerfall - World Dominion Tour 2020 in Oberhausen
Quelle: Napalm Records
06.01.2020

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31887 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Hammerfall auf Tour

20.02.20metal.de präsentiertHammerfall - World Dominion 2020 TourHammerfall, Battle Beast und Serious BlackBarba Negra, Budapest
21.02.20metal.de präsentiertHammerfall - World Dominion 2020 TourHammerfall, Battle Beast und Serious BlackOrpheum, Graz
22.02.20metal.de präsentiertHammerfall - World Dominion 2020 TourHammerfall, Battle Beast und Serious BlackGasometer, Wien
Alle Konzerte von Hammerfall anzeigen »

Kommentare