Hammerfall
kündigen Special Guest für Tour an

News

HAMMERFALL haben kürzlich ihre „European Outbreak“-Tour für den Herbst angekündigt und bestätigen nun die Amerikaner RIOT als Special Guest für die erste Hälfte der anstehenden Shows. Zudem werden die Schweden AMARANTHE die gesamte Tour über als Support dabei sein.

Joacim Cans, Sänger und Frontmann von HAMMERFALL, dazu: „Seit dreißig Jahren bin ich treuer und leidenschaftlicher RIOT-Fan. Alben wie „Fire Down Under“ und „Thundersteel“ haben mich enorm inspiriert, sowohl als Sänger als auch als Songwriter, und die Wahrheit ist, dass ich heute sehr wahrscheinlich nicht dort stünde, wo ich stehe, wenn RIOT nicht gewesen wären. Als Hommage an die Band haben wir 2008 auf unserem Album „Masterpieces” ihren Klassiker ´Flight Of The Warrior” gecovert. Ich bin über alle Maßen begeistert, dass wir RIOT als Special Guest für die erste Hälfte unserer Europatour gewinnen konnten, und ich kann euch versichern, dass ich im Publikum stehen, headbangen und bei allen Songs mitsingen werde – und zwar jeden Abend! Hell Yeah!”

RIOT-Gründungsmitglied Mark Reale ist ebenso begeistert: „Diese Tour wird uns allen einen klaren Kopf verschaffen. Wir haben schon lange darauf gebrannt, nach Europa zu kommen, wo wir immer eine treue Fangemeinschaft hatten. Für uns geht ein Traum in Erfüllung und das Timing könnte nicht besser sein, da die Arbeiten an unserem neuen Album in Kürze abgeschlossen sein werden.“

Die Newcomer AMARANTHE haben jüngst ihr Debütalbum veröffentlicht, das in den japanischen Charts auf Platz 1 einsteigen konnte. Olof Mörck, Gründer von AMARANTHE, kommentiert: „Wir alle in der Band sind mächtig stolz, mit unseren Metal-Brüdern aus Göteborg, den legendären HAMMERFALL, auf Tour gehen zu dürfen! An dieser riesigen Rundreise durch ganz Europa teilzunehmen wird mit Sicherheit großartig und wir hoffen, bei den Fans gut anzukommen. Wir werden definitiv Abend für Abend unser Bestes geben – bei jeder einzelnen Show von Oktober bis November! Wir sehen uns im Herbst!”

** Headline shows with special guests RIOT and support Amaranthe (Opener to be announced)
* Headline shows with support Amaranthe (Rest of line-up to be announced)

10/28/11 Gothenburg @ Lisebergshallen (Sweden) **
10/29/11 Stockholm @ Arenan (Sweden) **
10/31/11 Hamburg @ Grosse Freiheit 36 (Germany) **
11/01/11 Antwerp @ Trix (Belgium) **
11/02/11 Filderstadt @ Filharmonie (Germany) **
11/04/11 Oberhausen @ Turbinenhalle (Germany) **
11/05/11 Paris @ Bataclan (France) **
11/06/11 Esch-Sur-Alzette @ Rockhal (Luxembourg) **
11/07/11 Zurich @ Volkhaus (Switzerland) **
11/09/11 Vienna @ Arena (Austria) **
11/10/11 Graz @ Orpheum (Austria) **
11/11/11 Milan @ Magazinni Generali (Italy) **
11/12/11 München @ Teaterfabrik (Germany) **
11/13/11 Prague @ Kd Vitavska (Czech Republic) **
11/15/11 Warzaw @ Stodola (Poland) **
11/16/11 Berlin @ Huxley‟s Neue Welt (Germany) **
11/17/11 Tilburg @ 013 (Netherlands) **
11/18/11 Köln @ Essigfabrik (Germany) **

11/25/11 Lichtenfels @ Christmas Metal Festival (Germany)
11/27/11 Trencin @ Piano (Slovakia) *
11/28/11 Budapest @ Petöfi Hall (Hungary) *
11/30/11 Bucharest @ Hard Rock Café (Romania) *
12/01/11 Belgrade @ SKC (Serbia) *
12/02/11 Zagreb @ Boogaloo (Croatia) *
12/03/11 Siska @ Ljubljana (Slovenia) *
12/04/11 Passau @ Dreiländerhalle (Germany) *
12/06/11 Barcelona @ Salamandra 1 (Spain) *
12/07/11 Madrid @ Sala Heineken (Spain) *
12/08/11 Seville @ Fanatic (Spain) *
12/09/11 Porto @ Hard Club (Portugal) *
12/10/11 Bilbao @ Santana 27 Gold (Spain) *

Galerie mit 26 Bildern: Hammerfall - World Dominion Tour 2020 in Berlin
Quelle: Nuclear Blast
12.08.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32830 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare