Unto Others
neue Single "Don't Waste Your Time II"

News

Bei den Gothic-Metallern aus Portland, Oregon, IDLE HANDS, lagen im Keller noch ein paar Songs brach: Aus den Sessions ihrer ersten EP „Don’t Waste Your Time“ gab es noch Songs, die es nicht darauf schafften, aber nun in Form der neuen Single, betitelt „Don’t Waste Your Time II“, herauskommen.

Die Band lässt zu den zwei neuen Songs verlautbaren:

„Diese Songs wurden spät im Jahr 2017 in Portland, Oregon geschrieben. Zur gleichen Zeit, als der Rest der Musik, die auf „Don’t Waste Your Time“ landen würde. Die Schlagzeug-Aufnahmen wurden im Frühjahr 2018 komplettiert, wir waren alle bereit weiter aufzunehmen… aber dann saßen sie 2 Jahre lang herum.
Im Frühjahr 2020 sind wir nun endlich dazu gekommen, diese Songs erneut anzugehen. Der Kern der Arrangements ist derselbe wie von  2017, mit den originalen Schlagzeug-Spurern und Musikern (Gabe, Sebastian, Colin) auf den Aufnahmen. Wir haben sogar erneut es hinbekommen, in den Falcon Studios aufzunehmen mit unserem alten Freund und DWYT Produzenten Gabe Johnston, um dem originalen Sound der ursprünglichen EP so nahe wie möglich zu kommen. Das Resultat daraus ist „Don’t Waste Your Time II“ quasi als Erweiterung der ersten Veröffentlichung. Songs, die ihr eigentlich schon vor zwei Jahren hättet hören sollen.

 

Ihr Debütalbum „Mana“ konnte letztes Jahr bereits für einen Senkrechtstart der amerikanischen Newcomer sorgen.

Hier gibts das Cover zu sehen:

Hier könnt ihr euch einen Eindruck der zwei neuen Songs verschaffen:

 

Galerie mit 22 Bildern: Unto Others - The European Siege Tour 2022 in Berlin
Quelle: Invisible Oranges
10.07.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Unto Others auf Tour

02.08. - 03.08.24metal.de präsentiertZappenDuster Open Air 2024 (Festival)...And Oceans, Empyrium, Uada, Unto Others, Asagraum, The Spirit, Cloak, Sunken, Sun Of The Sleepless, Perchta, Chapel Of Disease, Agrypnie, Nornír, Theotoxin, Praise The Plague und MorvigorSputnikhalle, Münster
08.08. - 10.08.24metal.de präsentiertParty.San Metal Open Air 2024 (Festival)Abbath, Afsky, Anaal Nathrakh, Bastard Grave, Batushka, Behemoth, Bewitched, Broken Hope, Cryptopsy, Darkened Nocturn Slaughtercult, Enthroned, Eternal Champion, Grave, Hate, Hellripper, Heretoir, Horresque, Imha Tarikat, Incantation, Iron Walrus, Konvent, Kraanium, Left To Die, Legion Of The Damned, Malphas, Mephorash, My Dying Bride, Necrot, Obscura, Obscurity, Pig Destroyer, Regarde Les Hommes Tomber, Rope Sect, Sacramentum, Schammasch, Sodom, Sólstafir, Stillbirth, Sulphur Aeon, Terrorizer, Ultha, Unto Others, Varathron und WiltParty.San Open Air, Obermehler

1 Kommentar zu Unto Others - neue Single "Don't Waste Your Time II"

  1. Steppenwolf sagt:

    Eine großartige Band die noch ganz am anfang ihres schaffens stehen. Idle Hands werden mal ganz groß, da bin ich mir sicher.