J.B.O.
"Sportlich" ins Frühjahr und rüsten sich zur allerletzten "Explizite Lyrik"-Tour

News

J.B.O.

Erlangen – Die Spaßrocker von J.B.O. Gehen es derzeit sportlich an: Sänger Vito C. setzt während der laufenden Studiosessions zum neuen Album „11“, welches am 8.7. erscheinen wird, eins drauf. Im Rahmen einer Kooperation mit der Fahrrad-Navigationsapp „Naviki“ rät er allen Verliebten, noch schnell am 29. Februar zu heiraten. „Dann habt ihr nur alle vier Jahre Stress, weil ihr den Hochzeitstag vergesst“, so der Musiker. Zum Thema Liebe hat Vito C. noch mehr beizutragen: Anstelle seiner geliebten Gitarren hat er früher Schrottfahrräder gesammelt und neu zusammengebaut. Das steckte er jetzt – neben dem Hochzeitstipp – dem Radroutenplaner „Naviki“. Die Erlanger von J.B.O. lassen über dessen App-Wettbewerb „29. Februar“ (Start war am Freitag) 8x je zwei Konzerttickets für die Tournee 2016 springen.
Mehr zu Vito C., Rädern, Hochzeit und Ticketverlosung.
Auch darüber hinaus zeigt sich die Band derzeit sportlich: im Rahmen des Euroleague-Spiels der Bamberger Brose Baskets gegen Real Madrid trat die Band vergangenen Donnerstag in der ausverkauften Nürnberger Arena mit ihrer Brose-Hymne „Bamberch Freak City“ auf. Währen der Play Offs wurde dabei ein e-Bike verlost, mit dem Vito C. noch übers Spielfeld preschte – in dem Fall ohne „Naviki“-App: den Weg übers Feld fand er ohne Probleme, bei größeren Touren setzt auch er auf Navigation beim Radeln. 
Derzeit befinden sich J.B.O.  im Studio, um den Songs von „11“ ihren Feinschliff zu verpassen. Wie bereits sein Vorgänger „Nur Die Besten Werden Alt“ (Top 5 in den Media Control Charts) wird die CD über AFM Records/Soulfood Music erscheinen.

Mehr als 2,5 Millionen Alben haben J.B.O. in ihrer Karriere bislang verkauft, darunter alleine über 400.000 vom Debüt „Explizite Lyrik“, zu dessen Jubiläum die Band im Frühjahr noch einmal auf Tour ist.

Letzte Termine, „Explizite Lyrik“:
26.03. Magdeburg, Factory
27.03. Freiberg, Tivoli
28.03. Saarbrücken, Garage
01.04. Mannheim, Alte Seilerei
02.04. Bonn, Brückenforum
08.04. Ingolstadt, Westpark
09.04. Adelshausen, Live Factory
15.04. Hameln, Sumpfblume
16.04. Geiselwind, MusicHall

Termine – präsentiert von u. a. metal.de
14.10.16 A-Klagenfurt, Stereo
15.10.16 A-Traun, Spinnerei
22.10.16 LUX-Esch-sur-Alzette, Rockhal
28.10.16 Hamburg, Markthalle
29.10.16 Markneukirchen, Event Halle
03.11.16 Frankfurt, Batschkapp
04.11.16 Erfurt, HsD
05.11.16 Leipzig, Täubchenthal
11.11.16 A-Wien, Simm City
12.11.16 A-Wörgl, Komma
17.11.16 Berlin, Postbahnhof
18.11.16 München, Backstage Werk
19.11.16 Stuttgart, LKA Longhorn
24.11.16 Köln, Live Music Hall
25.11.16 Hannover, Music Hall

Galerie mit 17 Bildern: J.B.O. - Sau Tour 2019 in Stuttgart
Quelle: Rosenheim Rocks
28.02.2016

Geschäftsführender Redakteur (News-Leitung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33402 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare