Korpiklaani
veröffentlichen Playthrough-Videos zu “Jylhä”-Songs

News

Die finnischen Folk-Metaller KORPIKLAANI lassen ihre Fans an ihren handwerklichen Fähigkeiten teilhaben und präsentieren nun bereits ihr drittes Video mit dem Playthrough eines Songs des aktuellen Albums “Jylhä”. Diesmal ist es Drummer Samuli Mikkonen, der uns seine Schlagzeug-Künste in dem Song “Kiuru” demonstriert.

Der Schlagwerker dazu: “Vom Schlagzeug her ist ‘Kiuru’ kein typischer KORPIKLAANI-Song. Es ist eine witzige Kombination aus schneller Aggression und sehnsüchtiger Melancholie. In einigen Parts des Songs passiert ziemlich viel. Ich wollte etwas so cooles erschaffen wie [Gene] Hoglan oder [Sean] Reinert auf den Alben von DEATH. Ich habe außerdem den Heavy Shuffle am Ende des Songs erschaffen. Ich bin vielleicht nicht der erste, der diesen Beat benutzt, aber der erste mit einem coolen Namen dafür.”

Das von Teppo Ristola gefilmte Video könnt ihr hier sehen:

KORPIKLAANI mit viertem Video zu “Jylhä”-Songs

Aber auch andere Songs und Musiker durften schon ihr Können in sichtbarer Form zur Schau stellen, wie ihr unten sehen könnt:

 

 

Galerie mit 21 Bildern: Korpiklaani - Rockharz 2019
Quelle: Nuclear Blast
12.08.2021

Redakteur | Koordination Themenplanung & Interviews

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33921 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Korpiklaani auf Tour

30.09.21Korpiklaani - Majestic European Tour 2021Korpiklaani, Equilibrium, Nytt Land und JonneFabrik, Hamburg
01.10.21Korpiklaani - Majestic European Tour 2021Korpiklaani, Equilibrium, Nytt Land und JonneIduna, Drachten
03.10.21Korpiklaani - Majestic European Tour 2021Korpiklaani, Equilibrium, Nytt Land und JonneKavka, Antwerpen
Alle Konzerte von Korpiklaani anzeigen »

Kommentare