Leprous
läuten in der Ferne Glocken

News

Update vom 11. Oktober 2019

Es dauert noch 14 Tage bis LEPROUS ihr sechstes Studioalbum „Pitfalls“ veröffentlichen. Für diejenigen, die die Spannung unerträglich finden, gibt es mit der dritten Single-Auskopplung ‚Distant Bells‘ einen weiteren Appetizer.

Bassist Simen Børven erklärt: „Der instrumentale Teil von ‚Distant Bells‘ ist eine Zusammenfassung meines musikalischen Backgrounds. Einflüsse aus dem Nordic Jazz und sinfonischen Pop, bilden die Grundlage für das Konzept, eine simple Idee zu einer Explosion am Ende zu führen. Für mich ist der Song wie die Entwicklung einer sich selbst reproduzierenden Zelle zu einem fühlenden Wesen.“

Ursprüngliche Meldung vom 20. September 2019:

Das Album „Pitfalls“ kommt am 25. Oktober und LEPROUS veröffentlichen mit „Alleviate“ die zweite Single von ihrer neuen Scheibe, die inklusive Video einen weiteren Vorgeschmack auf Kommendes gibt. LEPROUS Sänger/Keyboarder Einar Solberg beschreibt „Alleviate“ wie folgend:

„Alleviate“ ist ein sehr wichtiger Song für mich. Er trägt Hoffnung in seiner Melancholie. Es ist vielleicht eines der, wenn nicht sogar das zugänglichste Lied, das wir je geschrieben haben, wenngleich es trotzdem eine tiefere Bedeutung hat. Ohne Zweifel wird es für manche ein kontroverser Track, wenn man bedenkt wo LEPROUS begannen, aber genau darum geht es bei uns: Nach vorne bewegen! Veränderung! – Auch über das fantastische Stück Arbeit des unglaublich talentierten Video Directors Troll Toftenes könnten wir nicht glücklicher sein!

Und wer sie verpasst hat, dem sei auch die erste Videoveröffentlichung „Below“ aus dem kommenden Album „Pitfalls“ ans Herz gelegt, die genauso visuell, wie musikalisch überzeugt. Diese stammt ebenfalls aus namenhafter kreativer Feder und wurde von Dariusz Szermanowicz/Grupa13 produziert, der schon für Größen wie BEHEMOTH und AMON AMARTH arbeitete.

Wer sich LEPROUS jetzt nicht entgehen lassen will, den erinnern wir hier noch einmal an ihre Tour, die sie im November auch nach Deutschland führen wird.

LEPROUS + The Ocean & Port Noir:
01 November Esch (Luxembourg) – Rockhal
02 November Zwolle (The Netherlands) – Hedon
03 November Leiden (The Netherlands) – Gebr. De Nobel
04 November Berlin (Germany) – Kesselhaus
05 November Köln (Germany) – Kantine
06 November Frankfurt (Germany) – Batschkapp
07 November Antwerp (Belgium) – Zappa
08 November London (UK) – ULU
09 November Manchester (UK) – Academy 2
11 November Zurich (Switzerland) – Plaza
12 November Paris (France) – Cabaret Sauvage
13 November Lyon (France) – CCO
14 November Biarritz (France) – Atabal
15 November Madrid (Spain) – Shoko
16 November Barcelona (Spain) – Apolo
18 November Parma (Italy) – Campus Music Industry
19 November Munich (Germany) – Freiheiz
20 November Vienna (Austria) – Szene
21 November Prague (Czech Republic) – Palac Akropolis
22 November Dresden (Germany) – Beatpol
23 November Wroclaw (Poland) – Pralnia
24 November Hamburg (Germany) – Uebel & Gefahrlich
25 November Copenhagen (Denmark) – Lille Vega
26 November Gothenburg (Sweden) – Pustervik
27 November Stockholm (Sweden) – Fryshuset Klubben

Galerie mit 22 Bildern: Leprous - Aphelion European Tour 2024 in Leipzig
Quelle: Head Of PR
11.10.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Leprous auf Tour

05.06. - 08.06.24Mystic Festival 2024 (Festival)Bring Me The Horizon, Megadeth, Machine Head, Bruce Dickinson, Accept, Kreator, Satyricon, Biohazard, Fear Factory, Chelsea Wolfe, Body Count, Sodom, Enter Shikari, Furia, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Leprous, Graveyard, Lord Of The Lost, High On Fire, Orange Goblin, Suffocation, Vio-lence, Ithaca, Asphyx, Mysticum, DOOL, 1000mods, Cage Fight, Hanabie., Blackgold, Crystal Lake, Endseeker, Humanity's Last Breath, Lamp Of Murmuur, Wayfarer, Lik, Sanguisugabogg, Skálmöld, Villagers Of Ioannina City, Massive Wagons, Evil Invaders, Dödsrit, Gutalax, Textures und GaupaGdańsk Shipyard, Danzig

Kommentare