Rhapsody
Dominique Leurquin verletzt sich die linke Hand schwer

News

Rhapsody

LUCA TURILLI’S RHAPSODY haben einen schweren Rückschlag zu vermelden: Vor rund zwei Wochen hat sich ihr Gitarrist Dominique Leurquin bei Arbeiten an einer Kreissäge seine linke Hand verletzt. Kurzzeitig schwebte er wegen des Blutverlustes in Lebensgefahr und es stand auf der Kippe, ob er seine Hand behalten könne, nach einer komplizierten OP konnten die Ärzte jedoch Entwarnung geben: Auch, wenn der Rehabilitationsprozess lang und schwer sein wird, besteht Hoffnung für Dominique, bald wieder Gitarre spielen zu können.

Bassist Patrice Guers dazu:

„Dominique ist für uns mehr als ein Freund. Er ist ein wahrer Bruder und jeder, der ihn kennt, weiß, wie wichtig es für ihn war, diese erste Tour als offizielles Miglied von RHAPSODY zu spielen. Es ist einfach nicht möglich, ihn zu ersetzen und das werden wir nicht tun! Als Luca ihm das sagte, weinte er fast ein paar Freudentränen, so sehr schätzte er diese Entscheidung … .“

Schlagzeuger Alex Landenburg ergänzt:

„Egal, ob es sechs Monate oder ein Jahr dauern wird, bis wir Dominique wieder bei uns auf der Bühne haben können. Was sicher ist, ist, dass wir auf ihn als grundlegendes Mitglied unserer Band warten werden. Es wird sicherlich nicht dasselbe sein, ohne ihn auf die Bühne zu gehen.“

Und Sänger Allesandro Conti:

„Jede Show auf dieser Tour wird unserem Bruder gewidmet sein. Ich kenne Dominique erst seit ein paar Monaten, aber ich kann sagen, dass ich ihn bereits für sein Talent liebe und dafür, dass er ein Mann von großem Wert ist.“

Die Dates werden also gespielt, auch wird 2013 wohl ein zweiter Teil der Tour kommen. Bis dahin wird nächste Woche erst einmal wie geplant das Video zu „Clash Of The Titans“ in der Walking Dead Remix Version veröffentlicht, das Release der neuen Ballade „Fantasia Gotica“ muss allerdings bis nach der Tour verschoben werden.

Galerie mit 27 Bildern: Rhapsody - 70000 Tons Of Metal 2018 - 4. Tag
Quelle: Nuclear Blast
05.10.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33152 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare