Soilwork
Entern das Studio

News

Soilwork

Die Melodic Death-Urgesteine von SOILWORK entern diese Woche das Studio um ihre Aufnahmen zum neusten Werk „The Living Infinite“ zu beginnen. Der Nachfolger des erfolgreichen „The Panic Broadcast“ von 2010 soll nächstes Jahr erscheinen. Frontmann Björn „Speed“ Strid äußerte sich ausführlich zu den bevorstehenden Arbeiten:

 

„Es hat eine Weile auf sich warten lassen, doch nun sitze ich hier mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht, während ich mir die Demos anhöre, aus denen später “The Living Infinite” entstehen wird. Die lange Pause hat mich richtig ungeduldig werden lassen, deshalb packe ich das neue Album mit noch größerer Vorfreude an. Seit wir im März mit dem Songwriting begonnen haben, habe ich all meine Energie in die Kreierung dieses neuen Biests fließen lassen. Mit dem Komponieren sind wir fertig – derzeit singe ich Demo-Spuren ein und amüsiere mich königlich! Ich fühle pure Inspiration durch meine Adern fließen. Etwa um die Zeit, als „The Panic Broadcast“ auf den Markt kam, zog ich in ein Haus in einem winzigen Fischerdörfchen am Meer. Das Meer inspiriert mich ungemein und hat bei mir einen Haufen existenzieller Fragen aufgeworfen, die die Songtexte auf „The Living Infinite“ – die Worte, die Jacques Cousteau benutzte, um den Ozean zu beschreiben – stark beeinflussen werden. Hochtrabend? Definitiv! Aber in typischer SOILWORK-Manier mit dem richtigen Maß an Intensität, Dynamik und Melodien ins Verhältnis gesetzt, um es greifbar werden zu lassen.“

 

 


Galerie mit 22 Bildern: Soilwork - Summer Breeze Open Air 2019
22.08.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32639 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Soilwork auf Tour

25.06. - 27.06.21Full Force Festival 2021 (Festival)Amon Amarth, Heaven Shall Burn, The Ghost Inside, Meshuggah, Stick To Your Guns, Boysetsfire, Deafheaven, Equilibrium, Nasty, Raised Fist, Being As An Ocean, Boston Manor, Counterparts, Creeper, Dying Fetus, Excrementory Grindfuckers, Emil Bulls, First Blood, Gatecreeper, Get The Shot, Knocked Loose, Loathe, Neck Deep, Northlane, Obituary, Oceans, Of Mice & Men, Rise Of The Northstar, Swiss & Die Anderen, Sylosis, Anti-Flag, Holding Absence, Imminence, Killswitch Engage, Kvelertak, Lingua Ignota, Rotting Christ, Soilwork und Suicide SilenceFerropolis, Gräfenhainichen

Kommentare