The New Black
Stellen neuen Schlagzeuger vor!

News

The New Black

Die Würzburger Heavy-Rocker THE NEW BLACK stellen mit Philipp „Flip“ Klinger ihren neuen Drummer vor:

„Freunde,
bitte heißt unseren neuen Schlagzeuger willkommen: Philipp „Flip“ Klinger!

Nach fast zehn (zehn!) Jahren gibt Chris Weiss den THE NEW BLACK-Drum-Thron frei, um sich um andere Dinge im Leben zu kümmern. Flip wird heute Abend schon seine erste Show mit uns spielen, danach geht es auf die „A Monster’s Tour“.

Der Wechsel passiert gänzlich ohne Drama. Wir kennen Flip schon eine Weile, er war sogar mit uns als Drum-Tech im Studio. Daneben spielt er seit einem Jahr in Fabs‘ Thrashcore-Combo WILD ZOMBIE BLAST GUIDE, und manche kennen ihn vielleicht von den Franken-Thrashern HATRED. Flip ist ein Supertyp und ein grandioser Drummer, deshalb gab es auch kein Vorspiel und keine Testrunde. Alles gut.

Chris war seit Tag Eins am Start, ihm gilt unser großer Dank – für seinen Groove, dafür, alle Drum-Tracks für die neue Scheibe in weniger als zwei Tagen einzuspielen, und für, nun ja, besondere Momente: „Wessen Hose soll ich jetzt noch unterschreiben?“ Wir sind stolz auf das, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben, auf vier coole Platten, auf eine Menge fetter Shows und jede Menge Spaß. Überhaupt: Seit 2007 mit den gleichen Leuten zu spielen, ist für sich genommen schon eine Leistung, oder? Wir wünschen Chris von ganzem schwarzem Herzen alles Gute!

Ihr könnt euch also sicher sein: Das Monster brüllt weiter!“

Galerie mit 20 Bildern: The New Black Acoustic auf dem Summer Breeze Open Air 2017
Quelle: Marblestone Entertainment
27.03.2016

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare