Dream Evil - Children Of The Night MCD

Review

Galerie mit 8 Bildern: Dream Evil - Bang Your Head 2013

Wer auf der letzten Hammerfall Tour zugegen war, sollte von ihnen Wind bekommen haben. Die Rede ist von Dream Evil, der Band um Fredrik Nordström und Gitarrero Gus G., die dieses Jahr mit „Evilized“ ein sehr gutes Album an den Mann gebracht haben und damit durchaus Beachtung verdient haben. Nach diesem erfolgreichen Jahr mit Album und Supporttour gibt es jetzt als Veredelung die „endlich Realität gewordene“ MCD „Children Of The Night“. Ganz so euphorisch wie manch einer tut, muss man aber nicht sein für diese MCD, denn der Inhalt stimmt mich nicht wirklich zufrieden. Die um 26 Sekunden kürzere Edit-Version von „Children Of The Night“ ist einfach nur unnütz, da man lediglich das Fade-Out gekappt hat. Der bisher nur auf der japanischen Version von „Evilized“ enthaltene Bonustrack „Betrayed“ gehört klar zu den schwächeren Dream Evil Kompositionen und die Unplugged Version vom Song „Evilized“, hat für mich wenig von der Magie des Originals. Obwohl ich in diesem Punkt auch andere Meinungen stehen lassen würde. Lediglich der ebenfalls bisher nur in Japan erschiene Bonustrack „Dragonheart“ vom Debüt „Dragonslayer“ erreicht gewohntes Dream Evil Niveau mit seiner treibenden Melodie. Zusätzlich gibt es noch einen Videoclip zu „Children Of The Night“, der am 20. Februar in Göteborg auf der Hammerfall Tour gefilmt wurde. Leider handelt es sich um keine echte Liveversion, da die Studioaufnahme über die Bilder gelegt wurde. Schade, denn das Ganze wirkt so ein wenig hölzern. Ein richtiger Liveclip hätte wohl wesentlich mehr Reiz ausgemacht. Ob man diese MCD nun wirklich braucht, muss jeder selber wissen. Ein wenig Skepsis halte ich aber schon für angebracht.

09.11.2003

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Children Of The Night MCD' von Dream Evil mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Children Of The Night MCD" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33928 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare