Revenge - Victory.Intolerance.Mastery

Review

Galerie mit 11 Bildern: Revenge - Vision : Discipline : Contempt Europe 2019

Darauf hat die Welt gewartet! Endlich mal eine Band, die wirklich gängigen Konventionen entsagt und den Metal in neue Sphären vorstößt. Ich glaube, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich behaupte, dass REVENGE sich locker mit den Soundkollagen der EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN vergleichen lassen könnten. Wer hätte gedacht, dass jemals eine Waschmaschine den Einzug in den Death/Black Metal hält? Aber jetzt mal ohne Scheiß. Den Sound, den eine Waschmaschine beim Wasserabsaugen fabriziert, ist an Kälte und schierer Brutalität kaum noch zu überbieten. Einfach apokalyptisch! Dazu zerhämmert J. Read (ex-CONQUEROR) seine Tupperware mit einer unbarmherzigen Monotonie, die einfach menschenverachtend ist. Wer 28 Minuten straight auf den Deckel klöppelt, ohne nach links oder rechts zu schauen, kommt entweder aus der Muppet-Show oder hat Schüttelfrost von der unerbittlichen Atmosphäre, die die Songs einem einflößen.

Übertroffen wird das Ganze nur noch von Pete Helmkamp (Ex-ANGELCOPRSE, ex-ORDER FROM CHAOS), dessen Gewürge so klingt als hätte sich der Papst beim Kacken an seinem Ricola Hustenbonbon verschluckt – und das auch noch rückwärts gesungen! Einfach bestialisch unchristlich! Wer jetzt noch immer nicht von diesem musikalischen Holocaust entmannt wurde, sollte schnell zu der hasserfüllten Flatulenz in „Iron Tolerance“ vorspulen. Denn wer bis hierher noch nicht von den ketzerischen Songtiteln erblindet ist, bekommt nun das Hirn mit heftigen Analwinden rausgebläht.

Übrigens, keine Angst. Eure Boxen sind nicht kaputt. Was eine richtige Apokalypse sein will, klingt halt auch wie der Küchenabzug: dumpf, monoton und langweilig. Küchenabzug ist Krieg! Waschmaschine ist Krieg! Wenn ihr mich sucht, ich geh mir jetzt erstmal ne Stunde lang meine Waschmaschine reinziehen.

Shopping

Revenge - Victory Intolerance Masterybei amazon13,68 €
21.03.2005
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.